PLAYCENTRAL GUIDES The Witcher 4

The Witcher 4-Update deutet auf Releasetermin

Von Prinz Vegeta - Guide vom 02.04.2024 09:16 Uhr
The Witcher 4
© CD Projekt

CD Projekt RED hat angekündigt, dass die Hauptproduktionsphase von The Witcher 4 in der zweiten Hälfte dieses Jahres starten wird, was Hinweise auf den möglichen Veröffentlichungstermin liefert.

Für eine Schätzung kann man den Produktionszeitraum von Cyberpunk 2077 heranziehen, der 2016 nach der Herausgabe der Erweiterung Blood and Wine für The Witcher 3 begann.

Wann könnte The Witcher 4 erscheinen?

Vier Jahre später, im Jahre 2020, wurde Cyberpunk 2077 veröffentlicht, was nahelegt, dass The Witcher 4 möglicherweise 2028 auf den Markt kommt.

Diese Vermutung gewinnt an Bedeutung durch Leaks, die die Veröffentlichung der PS6 und der nächsten Xbox-Konsole für 2028 vorhersagen, ähnlich der Situation bei Cyberpunk 2077, das auf aktuellen und der nächsten Generation von Konsolen erschien, allerdings mit technischen Problemen auf den älteren Konsolen.

Hat CDP aus Cyberpunk gelernt? Die Vorhersage wird jedoch durch verschiedene Faktoren kompliziert. Cyberpunk 2077 wurde übereilt veröffentlicht und hätte von zusätzlicher Entwicklungszeit profitiert. Angesichts der Probleme beim Start von Cyberpunk 2077 ist es wahrscheinlich, dass CD Projekt RED ähnliche Fehler vermeiden möchte, was zu einer Veröffentlichung im Jahr 2029 führen könnte.

Ein weiterer Faktor ist die Größe des Entwicklungsteams, das für The Witcher 4 zusammengestellt wird und das größte in der Geschichte von CD Projekt RED sein wird. Der Einfluss der Teamgröße auf die Entwicklungszeit hängt vom Umfang des Spiels ab. Sollte das Spiel einen ähnlichen oder größeren Umfang als Cyberpunk 2077 haben, könnte dies die Entwicklungszeit beeinflussen, wobei 2027 als frühestmöglicher Veröffentlichungstermin in Frage kommt.

Zum jetzigen Zeitpunkt erscheint 2029 als wahrscheinlichstes Veröffentlichungsjahr, obwohl Ende 2028 auch möglich ist.

In einer Industrie, die für Verzögerungen bekannt ist, ist sogar 2030 nicht auszuschließen. Unabhängig vom genauen Zeitpunkt wird erwartet, dass das Spiel auf der nächsten Generation von Konsolen und möglicherweise auch auf aktuellen Konsolen veröffentlicht wird.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Zwischen den Kämpfen sorge ich dafür, dass mein Super-Saiyajin-Haar perfekt sitzt und versuche meiner Tochter Bra beizubringen, dass ich der coolste Saiyajin-Papa bin. Schreibe nebenbei bei PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter