PLAYCENTRAL NEWS YouTube

Verlassenes Haus entpuppt sich als Schatzkammer: Retro-Videospiele im Wert von über 100.000 Dollar

Von Jonas Höger - News vom 22.09.2021 12:58 Uhr
Videospiele-Retro-Fund
© YouTube/Cheap Finds Gold Mines

Viele von euch haben sicher noch Kisten auf dem Dachboden oder im Keller, in die sie seit Jahren oder gar Jahrzehnten nicht mehr reingeschaut haben. Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, den Staub von den Kartons zu pusten und doch einmal einen Blick zu riskieren. Denn mit etwas Glück könnten sich dort echte Schätze verstecken.

Wieviel vergessene Raritäten wert sein können, hat das Pärchen Aimee und Korbin vom YouTube-Channel Cheap Finds Gold Mines gerade erst wieder am eigenen Leib gespürt. Eigentlich verdienen die beiden ihr Geld vor allem mit dem Durchstöbern von Flohmärkten. Nach einem Zuschauerhinweis haben die beiden jedoch ein verlassenes, zugemülltes Haus aufgesucht und dort eine ganze Schatzkammer an Retro-Videospielen vorgefunden.

Ein Schatz an Retro-Videospielen inmitten einer kleinen Mülldeponie

Während der Großteil des Hauses in Bergen von Müll verschwindet, es aus allen Ecken gefühlt durch den Bildschirm mieft und Kakerlaken ihre eigene Diktatur inmitten von Kleidung, vergammeltem Essen und sonstigem Zeug aufgebaut haben dürften, barg ein Raum ein kleines Vermögen.

Denn das Pärchen fand zwar schon beim Waten durch die Müllhaufen das ein oder andere Spiel, der Großteil verbarg sich jedoch in einem ursprünglich über 20 Jahre lang abgeschlossenen Raum. Dort stießen Aimee und Korbin auf unzählige Retro-Videospiele, viele davon ungeöffnet. In einem weiteren Video stellt das YouTube-Pärchen ihren Fund genauer vor und verrät, auf wieviel Geld sich der Retro-Schatz beläuft.

https://www.youtube.com/watch?v=ajw0iBkBOGU

Wie die beiden erzählen, sind die gesammelten Videospiele insgesamt mehr als 100.000 Dollar wert. Zahlreiche PlayStation 2, Xbox 360 und Nintendo GameCube-Titel, ein Großteil davon noch eingeschweißt und nie geöffnet, dürften sicher bei vielen Sammler*innen die Herzen höher schlagen lassen. Highlights der Schatzsuche waren wohl „F-Zero GX“, „Drakengard“ für die PS2 oder der Klassiker „The Legend of Zelda: Wind Waker“.

Aimee und Korbin sind übrigens nicht in das Haus eingebrochen, wie man vielleicht denken könnte. Eine Frau namens Stephanie erklärt am Ende eines Videos, dass das Haus ursprünglich ihrem Onkel gehörte, der 2019 aber krank wurde und ausziehen musste. Besagter Onkel war leidenschaftlicher Videospiel-Fan und brachte es daher auf eine beachtliche Sammlung.

Ursprünglich sollte das Haus inklusive Inhalt zerstört werden, doch Stephanie brachte eine solche Tat nicht übers Herz und ließ einige Menschen, darunter auch Aimee und Korbin, die undurchsichtigen Rumpelkammern nach Dingen durchsuchen, die sich lohnen, aufgehoben zu werden. Wie die Videos des Pärchens zeigen, war Stephanies Entscheidung im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter