PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil Village: Enthält das Horrorspiel Open World-Elemente?

Von Sven Raabe - News vom 27.01.2021 10:46 Uhr
Resident Evil Village - Open World
© Capcom

Letzte Woche überraschte Capcom mit der Ankündigung der PS5-exklusiven Maiden-Demo zum kommenden Survival-Horrorspiel Resident Evil Village. Dürfen wir einem Produkteintrag bei Steam glauben, dann ist es auch nicht die letzte Überraschung zum Titel, denn dieser könnte erstmals in der Seriengeschichte Open World-Elemente beinhalten.

Resident Evil Village: Sexuelle Inhalte und Open World-Gameplay?

Den Kollegen von Rely on Horror fielen neue Tags auf der Steam-Seite des kommenden Teils von Capcoms Erfolgsreihe auf, genauer solche zu „Sexuellen Inhalten“ und „Open World“. Mit erstgenannten Tag wurden in der Vergangenheit bereits andere Ableger der Reihe versehen, etwa „Resident Evil 6“. Open World-Elemente bot bisher jedoch noch kein „RE“.

Bedenken wir diesbezüglich die Inhalte der kürzlich enthüllten, ziemlich kostspieligen Collector’s Edition von „Resident Evil Village“, erscheint dies auch gar nicht mal unwahrscheinlich. Als Extra ist darin etwa eine Karte der Spielwelt enthalten, die im Vergleich zu den Vorgängern sehr weitläufig auszufallen scheint und in vier große Areale unterteilt ist.

Die Spielwelt von „Resident Evil Village“ (© Capcom)

Laut eines neuen Twitter-Beitrags des für gewöhnlich gut informierten Insiders AestheticGamer beabsichtige Capcom in diesem Zusammenhang wohl die Implementierung von Erkundungs-Elementen in den neuen Teil der Survival-Horrorserie. Obwohl Erkundung schon früher ein Teil der Reihe war, scheinen die Macher dies nun noch stärker forcieren zu wollen.

Laut dem Insider würden die Entwickler das Design der Spielwelt des achten „RE“-Hauptteils mit dem Wort „Metroidvania“ beschreiben. Damit sei ein größerer Fokus auf die Erkundung der Welt gemeint, deren Bereiche alle miteinander verbunden seien und in die der Spieler öfter zurückkehren solle.

Bietet „Resident Evil Village“ wirklich eine Open World? (© Capcom)

Darüber hinaus nimmt AestheticGamer ebenfalls Bezug auf die zuvor erwähnten „Sexuellen Inhalte“ in „Resident Evil Village“. Hierzu sagt er, die Vampirfrauen, gegen die Protagonist Ethan Winters kämpfen muss, seien kurzzeitig nackt zu sehen, wenn der Spieler sie besiegt. Außerdem sollen sie sich noch in eine weniger attraktive Form verwandeln können.

Ob sich all diese Aussagen letztendlich bewahrheiten werden, bleibt abzuwarten. Offiziell bestätigte Capcom davon bisher schließlich nichts. Spätestens am 7. Mai 2021 dürften wir jedoch schlauer sein, wenn „Resident Evil Village“ für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC erscheint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter