PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: PlayStation VR-Exklusivität zeitlich begrenzt

Von Dustin Hasberg - News vom 03.10.2016 10:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im kommenden Jahr erscheint Resident Evil 7. Wer sich traut, darf den Horrorschocker sogar mit PlayStation VR spielen. Später könnte die Nutzung anderer VR-Brillen durchaus möglich sein, wie eine Werbeanzeige auf Facebook nun verraten hat.

Die Demo zu Resident Evil 7 lehrte bereits so manchem Spieler das Gruseln – wie verhält sich das erst mit einer VR-Brille? Anfang 2017 werden wir es wissen, denn schon bald erscheint Resident Evil 7 mit der Option PlayStation VR zu nutzen. Sonys Virtual Reality-Brille wird nach aktuellem Stand am 13. Oktober 2016 veröffentlicht und sicherlich werden einige Spieler zu der Brille greifen, um Resident Evil 7 komplett genießen zu können.

Nun ist einem Reddit-Nutzer eine Werbeanzeige auf Facebook aufgefallen, die für PlayStation VR wirbt. In der Ecke des Bildes wird darauf hingewiesen, dass die PlayStation VR-Exklusivität auf zwölf Monate begrenzt ist. Es besteht demnach die Möglichkeit, dass Resident Evil 7 ein Jahr nach der Veröffentlichung auch mit anderen VR-Brillen, wie etwa der Oculus Rift oder der HTC Vive, gespielt werden kann. Eine konkrete Ankündigung gab es diesbezüglich allerdings noch nicht.

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Erst kürzlich veröffentlichte Capcom die offiziellen Systemanforderungen für PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Resident Evil 7 Survival-Horror PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter