PLAYCENTRAL NEWS Razer

Streifschuss – Razer-Headset rettet Reddit-Nutzer das Leben

Von Maike Apelt - News vom 08.04.2022 13:57 Uhr
© Reddit: Enough_Dance_956

Dass Razer qualitativ gute Headsets herstellen kann, ist kein großes Geheimnis. Aber dass die Peripherie auch Leben retten kann, ist wohl eher eine ungewöhnliche Nachricht. Nachdem ihn seine Kopfhörer vor einer Kugel geschützt haben, bedankt sich ein junger Reddit-Nutzer aus tiefstem Herzen. Aber was ist eigentlich genau passiert?

Razer-Headset rettet 18-Jährigem das Leben

Am Vormittag des 30. März 2022 sitzt der junge Kalifornier mit einem Headset von Razer auf dem Kopf in seinem Zimmer. Von einer Sekunde auf die andere schlägt dort ein Schuss durch die Fensterscheibe. Das Projektil prallt an seinen Kopfhörern ab und landet auf dem Bett.

Hogwarts LegacyHogwarts Legacy: Dieses Custom-Design muss Sony für PS5 bringen!

Im Schock weiß dieser erstmal gar nicht was passiert ist, bis er das Loch in der Scheibe, die Ein- und Austrittstelle der Kugel am Headset und die Kugel selbst auf seinem Bett findet. Dank seines Schutzengels ist nichts schlimmeres passiert.

Reddit: Seine Geschichte geht viral

Der 18-Jährige schreibt auf Reddit „Razer saved my life…..“. Als ihm erst viele nicht glauben, lädt er Bilder vom Fenster und dem Headset als Beweise hoch. Die Anteilnahme in den Kommentaren ist groß.

Mit einem emotionalen Text wendet sich der Nutzer an Razer. Er will sich bedanken und beteuert, dass er ohne deren Headset jetzt nicht mehr am Leben wäre. Er könne sich nicht vorstellen, welches Leid seine Familie und Freunde erfahren hätten.

 „Ich versuche jemanden bei Razer zu erreichen, um ihm von ganzem Herzen zu danken. Ohne die qualitativ hochwertigen Kopfhörer wäre ich im Alte von 18 Jahren ein totes Kind gewesen. Ich könnte mir nicht einmal vorstellen, welchen Schmerz meine Familie und Freunde durchmachen würden“

Reddit: Enough_Dance_956

Zusätzlich bittet er andere Reddit-Nutzer*innen um deren Hilfe, um Kontakt zum Hersteller aufnehmen zu können und den Verantwortlichen dort persönlich zu danken. Und es klappt, Razer meldet sich bei ihm.

Otto: Die besten Angebote im ÜberblickOtto: Hardware und Games im Angebot – Alles für die Xbox

In einem weiteren Kommentar bedankt er sich bei allen, die ihr Mitgefühl geäußert und geholfen haben, Razer auf ihn aufmerksam zu machen. Er schließt den Absatz mit einem Aufruf an alle, ihren Eltern zu sagen, dass sie sie lieben, denn „du weißt nicht wann es Zeit ist zu gehen“.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
1
0
Kommentar hinterlassen!x