PLAYCENTRAL NEWS 7 vs. Wild

7 vs. Wild Staffel 3: Subreddit bündelt Kritik der Community. Das denken die Fans

Von Maike Apelt - News vom 01.06.2023 10:57 Uhr
7 vs. Wild Kritik Community
© YouTube: Fritz Meinecke/PlayCentral-Bildmontage

Die dritte Staffel des Erfolgsformat 7 vs. Wild wird diesen Sommer produziert. Seit der Ankündigung sind viele Änderungen am Format mit der Community geteilt worden. Mittlerweile stehen auch fast alle Teams fest. Die Fans bilden sich seit Minute eins eine Meinung zu diversen Informationen des neuen Konzepts. Dabei kommt viel Kritik auf.

7 vs. Wild: Das kritisieren die Fans an der Show

Über die neuen Regeln der dritten Stafel 7 vs. Wild wird seit Wochen rege diskutiert. Im zugehörigen Subreddit hat ein Beitrag besonders viele Meinungen versammelt. Der Nutzer coolerdavid hat das Gefühl, dass die Organisatoren immer wieder die falschen Schlüsse aus den vorherigen Staffeln gezogen haben.

In den Kommentaren wird das Ausmaß und die Vielseitigkeit der Kritik deutlich. Es zeigt sich besonders, wie gegensätzlich viele denken und, dass man es nie jedem recht machen kann. Das sind die großen Themen der Community:

Die Folgenlänge und der Inhalt

Ein großes Streitthema, bei dem sich allerdings die meisten in einem Punkt einig sind: Solange es spannend bleibt, dürfen die Folgen weiter über eine Stunde lang sein. Das ewige Rumsitzen und Ausharren will sich allerdings niemand anschauen.

Ich denke, dass ein Teil des Problems von Staffel 2 das Editing war.“ – @Brotibrotbrot

Da zu zweit die Kamera als Gesprächspartner nicht mehr nötig ist, denke ich, dass automatisch weniger Redevlogs sondern mehr Tätigkeiten gefilmt werden.“ – @Caranguejaune

Ein Reddit-Nutzer ist sich sicher, dass durch die Teams mehr Action entstehen wird, wenn einer den anderen mitzieht. Außerdem wird angemerkt, dass es dieses Jahr doppelt so viel Videomaterial gibt, da die Teams 14 Tage ausgesetzt werden. Die doppelte Menge Material auf die gleiche Folgenanzahl und -länge, könnte wieder gut funktionieren.

Die Challenges

Die bisher durchaus beliebten Challenges werden dieses Jahr komplett weggelassen. Somit wird es auch keinen einzelnen Gewinner der dritten Staffel geben. Für die Fans schwierig, da die meist die einzigen Momente der Videos waren, in denen tatsächlich Content geliefert wurde.

„Von mir könnten die Challenges auch mehr basic survival abfragen.“ So schreibt es Direct_Assistence_96 auf Reddit. Ein Shelter bauen oder täglich ein Feuer entfachen wäre sowohl für alle schaffbar, als auch besser in das Format integriert.

Hier scheiden sich die Geister: Die Teilnehmerauswahl

Die wohl gegensätzlichsten Meinung finden sich zu den ausgewählten Kandidat*innen. Die Einen finden die Vielzahl an Influencern gut. Viele kennen sie, sie liefern meist gute Unterhaltung und müssen aufgrund ihrer beschränkten Erfahrung viel improvisieren. Anderen fehlt die Expertise im Format.

Diese Gaming-Tech verwenden Streamer zum Zocken:

„Ja, Staffel 3 besteht bisher nur aus Streamern. Outdoor-Erfahrung ist egal, hauptsache Twitch-Reichweite. Ist das der Sell-Out?“ – @Caladan23

„Finde die Teilnehmer gut .. wenn die Leute Bock darauf haben, why not?“ – @Zealousideal_Tap6643

„Ich würde gerne Leute mit Erfahrung in dem Bereich sehen und keinen Trymacs.“ – @Beginning-Branch-307

Einige denken, dass die Show zu sehr an RTL erinnert und einen Dschungelcamp-Charakter bekommt. Hauptsache Teilnehmer*innen mit viel Reichweite, um maximal Geld rausziehen zu können. Diese unterstellte Motivation können einige besser, andere weniger verstehen.

„Das Projekt ist tot, Fritz macht das, was jeder machen würde -> noch genug Geld herausholen.“ – @Karellen–

„Super beliebte Influencer -> Mehr Viewer -> Mehr Geld. Das ist der Schluss der gezogen wird.“ – @samjomian

Wie steht ihr zu der Kritik? Schreibt es uns in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter