PLAYCENTRAL NEWS 7 vs. Wild

7 vs. Wild Staffel 3 wird eine Teams Edition! Diese Änderungen erwarten uns

Von Maike Apelt - News vom 18.04.2023 10:12 Uhr
7 vs. Wild Staffel 3 Teams Edition
© YouTube: Fritz Meinecke/PlayCentral-Bildmontage

Erst wenige Stunden ist es her, dass die dritte Staffel von 7 vs. Wild bestätigt wurde. Im Video dazu hatte Fritz Meinecke bereits große Veränderungen angekündigt.

Jetzt ist klar, was sich im Bezug auf die Teilnehmenden und die allgemeinen Rahmenbedingungen ändern wird. Wir haben alles Wichtige für euch in diesem Beitrag zusammengefasst.

Warum gibt es eine 7 vs. Wild Teams Edition?

Es ist nicht das erste Mal, dass das Thema Zweierteams im Rahmen von 7 vs. Wild aufkommt. Bereits vor Beginn der zweiten Staffel stand die Überlegung im Raum. Damals wurde die Idee jedoch schnell verworfen, denn eine so drastische Änderung im grundlegenden Konzept kam für die Organisatoren etwas zu früh.

Diese Gaming-Tech verwenden Streamer zum Zocken:

Für Staffel drei haben sich die Verantwortlichen nun für eine Teams Edition entschieden. Um das nachzuvollziehen, macht Fritz in seinem Video eine kleine Zeitreise in die ersten beiden Staffeln.

Die Abbrüche von Niklas, Dave, Bommel, Starletnova und Sabrina hätten laut Fritz eine Sache gemeinsam: Mit einem Partner an der Seite hätten die Kandidat*innen durchgezogen.

„Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass alle Exits, die bisher passiert sind, […] nicht passiert wären oder deutlich später passiert wären, wenn das Ganze eine Teams Edition gewesen wäre. Das würde ja heißen […] dann kommen ja alle durch.“

Drastische Änderungen, drastische Folgen

Solange keine gefährlichen Unfälle passieren, sollten die Teams also sieben Tage durchhalten können. Das Ziel des Formats ist jedoch weiterhin an seine Grenzen zu gehen.

Deshalb geht mit der doppelten Anzahl Teilnehmer*innen auch die doppelte Länge einher. 14 Tage werden die Teams ausgesetzt. Ein stabiles Shelter und die Nahrungsbeschaffung bekommen so einen ganz neuen Stellenwert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das hat weitere Folgen für das Format an sich. Die Teams werden genug damit zu tun haben ihr Überleben zu sichern, daher fallen die Tageschallenges restlos weg. Jedes Team, das durchhält, hat am Ende gewonnen.

„Das heißt im Endeffekt gibt es jetzt nur noch eine große Challenge und die heißt: Überleben!“

Außerdem geht es wieder in eine kältere Region dieser Welt. 7 vs. Wild Staffel 3 wird in Kanada oder Alaska stattfinden. Beide Länder weisen eine ähnliche Klimazone wie Schweden auf. Die genaue Location ist noch nicht bekannt, ein Auswahlverfahren startet wohl bald.

Was haltet ihr von den Änderungen und welche Teams könntet ihr euch für Staffel 3 vorstellen? Schreibt es uns in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter