PLAYCENTRAL NEWS 7 vs. Wild

7 vs. Wild: Fritz Meinecke kündigt 3. Staffel mit riesigen Veränderungen an

Von Mandy Mischke - News vom 17.04.2023 09:12 Uhr
7 vs. Wild: Fritz Meinecke teasert Staffel 3
© YouTube: Fritz Meinecke/PlayCentral-Bildmontage

Nun also doch: Nachdem Initiator Fritz Meinecke im vergangenen Jahr erklärt hat, dass es keine 3. Staffel von 7 vs. Wild geben wird, bestätigt er gestern via YouTube, dass das Erfolgsformat nun doch fortgesetzt wird.

Fans haben monatelang gehofft, dass der Abenteurer seine Aussage, über das Aus des Formats, nicht Ernst meinen würde. So liegt nun die Vermutung nahe, dass er sich damit tatsächlich nur einen Scherz erlaubt habe. Seine Meinungsänderung hat jedoch gute Gründe.

Diese Gaming-Tech verwenden Streamer zum Zocken:

„Wir haben keinen Bock auf eine 3. Staffel, wenn wir so weiter arbeiten müssen“

Wie Meinecke erklärt, hatte das Produktionsteam „extreme Probleme mit der Finanzierung“. Die Anmietung einer kompletten Insel, inklusive Hacienda mit zugehörigem Personal schlug ordentlich zu Buche. Hinzu kamen die notwendigen Transportmittel in Form von Booten und insgesamt 4 Helikoptern. Überdies gab es erhebliche Probleme mit (Werbe-)Partnern.

In seinem aktuellen Video kündigt der YouTuber nun nicht nur Staffel 3 an, sondern läutet damit zugleich die Vorbereitungsphase des erfolgreichen Survival-Formats ein und verspricht: „Dieses Jahr wird alles anders.“ 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wann startet 7 vs. Wild Staffel 3?

Die neuen Folgen werden in diesem Jahr, wie auch 2022, im November und Dezember ausgestrahlt. Am Rhythmus wird sich ebenfalls nichts ändern. Das Wichtigste für die Zuschauer*innen: „7 vs. Wild ist und bleibt […] kostenlos“, so Meinecke.

Neu ist hingegen der offizielle YouTube-Kanal von „7 vs. Wild“, auf dem nicht nur die neuen Folgen ausgestrahlt werden sollen. Schon jetzt finden sich hier das Uncut-Material von Staffel 2 aus Panama. Um ordentlich Traffic zu generieren startet das ganze mit Fanliebling Knossi.

Welche Neuerungen wird es geben?

Der YouTube-Kanal von Fritz Meinecke wird indes das Sprachrohr für das „Community-Projekt“ bleiben. Hier werden alle Themen rund um die Fortsetzung behandelt: 

  • Location
  • Besonderheiten der Staffel, inklusive „Veränderungen im Grundkonzept“
  • neue Gegenstandregel
  • Teilnehmerbekanntgabe
  • Infos zur Wildcard, die auch in diesem Jahr wieder vergeben wird.

Bereits heute soll ein weiteres Video mit der grundlegenden Regeländerung kommen und Meinecke verspricht: „Es wird alles anders als in Staffel 1 und 2“. Selbstverständlich werden wir euch zeitnah über alle Neuigkeiten informieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter