PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Online

GTA 6: Zornige Fans wegen Red Dead Online-Ende

Von Maike Apelt - News vom 11.07.2022 10:39 Uhr
© Rockstar Games

GTA 6 sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Das Spiel ist zwar noch nicht offiziell angekündigt, wird aber mit großer Sehnsucht von den Fans erwartet. Jetzt hat Rockstar Games allerdings eine große Bewegung auf Reddit angestoßen: Es wird befürchtet, dass für GTA 6 der Online-Modus für Red Dead Redemption 2 auf Eis gelegt wird. Die Enttäuschung darüber ist auf Reddit deutlich spürbar.

Hashtag soll Red Dead Online retten

Unter dem Hashtag #SaveRedDeadOnline versammeln sich die Fans der Western-Reihe, um für ihr Spiel zu kämpfen. Nachdem Take Two Interactive angekündigt hat, dass vermehrt an GTA 6 gearbeitet werden soll, sind die Fans auf die Barrikaden gegangen. Sie vermuten, dass für den sechsten Teil der GTA-Reihe der Online-Modus von Red Dead 2 fallen gelassen wird. Um ihr Lieblingsspiel „Red Dead Online“ zu retten, hat sich die Community auf Reddit zusammengeschlossen.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

#SaveRedDeadOnline soll auf die Befürchtungen der Fans aufmerksam machen und Take Two Interactive zeigen, wie vielen das Spiel am Herzen liegt. Mittlerweile hat sich CEO Harry Strauss Zelnick zu den Aufrufen der Fans geäußert. Die Meisten sahen das als gutes Zeichen, dass ihr Western-Liebling nicht in Vergessenheit geraten wird.

Wann kommt GTA 6 endlich?

Wann der nächste Teil der erfolgreichen Spielereihe von Rockstar Games erscheinen wird, ist noch unbekannt. In den letzten Monaten häufen sich die Spekulationen über die Inhalte und das Erscheinungsdatum des Spiels. Ein Insider hat vor kurzem erst auf einem GTA Forum geleakt, dass das Spiel noch 2023 kommen könnte. Handfeste Hinweise, zum Beispiel von den Entwicklern, gibt es allerdings noch nicht. Es bleibt also spannend.

GTA 6GTA 6: Alle bekannten Infos und Leaks zum Spiel – Release, Map & Protagonisten

Zudem wird auch GTA Online noch weiter von Rockstar bespielt und erweitert. Ob das Entwicklerstudio diesen Teil bald nach dem Release von GTA 6 auch hinter sich lassen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Red Dead Online Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
GTA Online: Großes Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint heute Elden Ring Shadow of the Erdtree: Review-Bombing wegen zu hohem Schwierigkeitsgrad Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter