PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Online

GTA 6: Zornige Fans wegen Red Dead Online-Ende

Von Maike Apelt - News vom 11.07.2022 10:39 Uhr
© Rockstar Games

GTA 6 sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Das Spiel ist zwar noch nicht offiziell angekündigt, wird aber mit großer Sehnsucht von den Fans erwartet. Jetzt hat Rockstar Games allerdings eine große Bewegung auf Reddit angestoßen: Es wird befürchtet, dass für GTA 6 der Online-Modus für Red Dead Redemption 2 auf Eis gelegt wird. Die Enttäuschung darüber ist auf Reddit deutlich spürbar.

Hashtag soll Red Dead Online retten

Unter dem Hashtag #SaveRedDeadOnline versammeln sich die Fans der Western-Reihe, um für ihr Spiel zu kämpfen. Nachdem Take Two Interactive angekündigt hat, dass vermehrt an GTA 6 gearbeitet werden soll, sind die Fans auf die Barrikaden gegangen. Sie vermuten, dass für den sechsten Teil der GTA-Reihe der Online-Modus von Red Dead 2 fallen gelassen wird. Um ihr Lieblingsspiel „Red Dead Online“ zu retten, hat sich die Community auf Reddit zusammengeschlossen.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

#SaveRedDeadOnline soll auf die Befürchtungen der Fans aufmerksam machen und Take Two Interactive zeigen, wie vielen das Spiel am Herzen liegt. Mittlerweile hat sich CEO Harry Strauss Zelnick zu den Aufrufen der Fans geäußert. Die Meisten sahen das als gutes Zeichen, dass ihr Western-Liebling nicht in Vergessenheit geraten wird.

Wann kommt GTA 6 endlich?

Wann der nächste Teil der erfolgreichen Spielereihe von Rockstar Games erscheinen wird, ist noch unbekannt. In den letzten Monaten häufen sich die Spekulationen über die Inhalte und das Erscheinungsdatum des Spiels. Ein Insider hat vor kurzem erst auf einem GTA Forum geleakt, dass das Spiel noch 2023 kommen könnte. Handfeste Hinweise, zum Beispiel von den Entwicklern, gibt es allerdings noch nicht. Es bleibt also spannend.

GTA 6GTA 6: Alle bekannten Infos und Leaks zum Spiel – Release, Map & Protagonisten

Zudem wird auch GTA Online noch weiter von Rockstar bespielt und erweitert. Ob das Entwicklerstudio diesen Teil bald nach dem Release von GTA 6 auch hinter sich lassen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Red Dead Online Action-Adventure Xbox One, PC, PS4
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter