PLAYCENTRAL GUIDES Ratchet and Clank: Rift Apart

Ratchet & Clank: Rift Apart – RIDA öffnet Portale – welche PlayStation-Crossover gibt es? (Guide)

Von Daniel Busch - Guide vom 13.06.2021 10:00 Uhr
Ratchet Clank Rift Apart
© Sony Interactive Entertainment/PlayCentral

Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein PS5-First-Party-Exclusive und da dürfen Crossover mit anderen PlayStation-Reihen nicht fehlen. Beim neuesten Abenteuer des mutigen Lombax ist die mächtige RIDA (oder RYNO) für die spannenden Eastereggs verantwortlich. In diesem Guide zeigen wir euch, welche Crossover ihr mit der RIDA-Waffe zu sehen bekommt.

Die RIDA öffnet Portale zu anderen PlayStation-Games

Die RIDA ist nicht nur eine begehrte Wumme, sondern auch die ultimative Crossover-Maschine. Denn die Entwickler haben sich in Rift Apart etwas ganz besonderes einfallen lassen. Anstatt mit der RIDA eine schier endlose Salve an Projektilen abzufeuern, erschafft ihr Portale zu anderen Dimensionen – genauer gesagt, anderen PlayStation-Games!

Richtet den Lauf auf den Gegner, drückt den Abzug und schaut zu, wie sich ein Portal in eine andere Welt auftut und mit etwas Glück ein mächtiger Donnerkiefer auf den Feind fällt.

So erhaltet ihr die RIDA: In diesem Guide zeigen wir euch wie ihr die RIDA erhaltet, und dieser Guide zeigt euch die Fundorte aller Spionbots.

Ratchet and Clank: Rift ApartRatchet & Clank: Rift Apart – RIDA 8 freischalten – beste Waffe und ultimative Crossover-Maschine – Lösung

Ihr müsst die RIDA erst aufrüsten: Damit ihr die ganzen Crossover zu Gesicht bekommt, müsst ihr die RIDA erst auf Stufe 2 aufrüsten und bei Mrs. Zurkon das spezielle Viererfeld bei den Verbesserungen freischalten.

© Sony Interactive Entertainment

Es hängt vom Zufall ab, was aus dem Portal fällt. Entweder kommen irgendwelche Boxen, Fässer oder gar Fahrzeuge heruntergefallen – ab und zu ist aber auch ein spezielles Easteregg dabei.

Das sind alle PlayStation-Crossover mit der RIDA

Horizon Zero Dawn

In „Ratchet & Clank: Rift Apart“ bekommt ihr es mit vielen, ziemlich starken Robotern zu tun. Warum dann nicht einfach selbst eine mechanische Bestie für euch kämpfen lassen? Gerade legt sich Aloy noch mit einem gigantischen Donnerkiefer an und auf einmal wird das Ungetüm in den Dimensionsriss gezogen und fällt vor euren Augen vom Himmel. Es gibt wohl keine coolere Methode, einen Kampf zu gewinnen.

© Sony Interactive Entertainment

Der Donnerkiefer ist nicht die einzige Bestie aus „Horizon Zero Dawn“, die sich mit der RIDA teleportieren lässt. Es kann stattdessen auch ein Verwüster erscheinen.

© Sony Interactive Entertainment
© Sony Interactive Entertainment

Uncharted 4

Da steigt Nathan Drake nur einmal kurz aus seinem Jeep aus, um die Gegend zu erkunden, und dann ist das Gefährt plötzlich verschwunden. Das ist so verrückt, da hat nicht mal der Schatzsucher eine Antwort parat.

© Sony Interactive Entertainment

Sunset Overdrive

Sogar das ebenfalls von Insomniac Games entwickelte „Sunset Overdrive“ bekommt einen Auftritt in „Rift Apart“. Mit etwas Glück zieht ihr einen Fizzie in die Dimension von Ratchet und Clank.

© Sony Interactive Entertainment
© Sony Interactive Entertainment

Sly Cooper

Dem diebischen Waschbär Sly Cooper gelingt eigentlich jede noch so heikle Flucht von seinen Coups. Aber gegen die RIDA kommt auch er nicht an. Und so ziehen Ratchet und Rivet den ikonsichen Charakter von den Ghost of Tsushima-Entwicklern Sucker Punch Productions ganz einfach nach Rift Apart.

© Sony Interactive Entertainment
© Sony Interactive Entertainment

Oder es erscheint einfach ein kleiner Van mit Sly Cooper-Logo, wie hier zu sehen.

© Sony Interactive Entertainment

Jak & Daxter

Bevor Naughty Dog mit „Uncharted“ durchstartete, entwickelte das Studio aus Santa Monica die „Jak & Daxter“-Reihe. Den Helden Jak könnt ihr ebenfalls mit der RIDA erscheinen lassen.

© Sony Interactive Entertainment

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter