PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Legendäre Pokémon aus der Sinnoh-Region für kurze Zeit im regionalen Raid

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.05.2019 10:37 Uhr
© Niantic

Aufgepasst, Pokémon-Meistertrainer und die, die es noch werden wollen: Die legendären Pokémon aus der Sinnoh-Region Tobutz, Selfe und Vesprit werden ab sofort in regionalen Raids zur Verfügung stehen, um eure Kampfkraft auf die Probe zu stellen. 

Das Seen-Trio ist kürzlich in der Wildnis aufgetaucht. Wenn ihr die AR-App Pokémon Go gestartet habt, seid ihr ihnen womöglich bereits begegnet. Doch die legendären Pokémon aus der Sinnoh-Region Vesprit, Tobutz und Selfe werden nicht nur in der Wildnis spawnen. Niantic hat nun bestätigt, dass die drei Kleinen in der Arena zugegen sein werden. 

Das heißt also, dass ihr ihnen nun im Raid-Kampf gegenübertreten könnt. Das zauberhafte Seen-Trio wird dann bis zum 27. Mai 2019 in etwaigen Arenen anzutreffen sein. Danach spawnen sie weiterhin in der Wildnis. Und zwar wie folgt:

  • Asien-Pazifik: Selfie kann in Raids herausgefordert werden
  • Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Indien: Vesprit kann in Raids herausgefordert werden
  • Amerika und Grönland: Tobutz kann in Raids herausgefordert werden
Pokémon GoPokémon Go: Neuer Community Day mit Shiny-Flemmli und mehr

Tobutz, Selfe und Vesprit

Beachtet demnach, dass diese legendären Pokémon aus der Sinnoh-Region nicht überall spawnen. Selfe wird nur in Nord- und Südamerika auftauchen, während Tobutz im asiatischen Pazifik wartet und Vesprit in Afrika, Indien, im Nahen Osten und in ganz Europa zum Fangen bereitsteht. Ob sie eines Tages in anderen Teilen der Welt auftreten werden und somit ihr gewohntes Habbitat verlassen, ist bislang noch unklar. 

Und hierbei handelt es sich um ein ganz besonderes Phänomen in Pokémon Go. Denn das Seen-Trio erscheint in der freien Wildbahn und das gab es zuvor noch nie in Hinsicht auf legendäre Pokémon in der App:

Pokémon GoPokémon Go: Legendäre Pokémon erstmals in der freien Wildbahn gesichtet

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter