PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

One Piece Realfilm-Serie: Skript ist fertig, aber was ist Romance Dawn?

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.09.2021 10:14 Uhr
One Piece - Logo - Realfilm - Serie
© 1999 Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

One Piece, das Manga- und Anime-Abenteuer um die chaotische Piratenbande wird fortan in neuen Gewässern segeln. Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass das Popkulturphänomen von Eiichiro Oda für Netflix eine Realfilm-Adaption erhält. Und nun wissen wir, dass das Skript fertig ist.

Via Netflix Geeked wurde ein Bild des Skripts geteilt, es ist die 1. Episode von „One Piece“.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Allzu viel erkennen wir jedoch noch nicht. Auf der Vorderseite ist lediglich der Name der Episode vermerkt: „Romance Dawn“, und außerdem sind die Namen der Produzenten Matt Owens („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“) und Steven Maeda („Lost“) vermerkt – wie die obligatorische Erwähnung von Eiichiro Oda.

One Piece Episode 1: Romance Dawn

Dabei ist der Name der ersten Episode ein ziemlich alter Strohhut im „One Piece“-Universum. Es handelt sich hierbei um zwei Kurzgeschichten, die auf den Manga basieren.

„Romance Dawn 1“ ist so etwas wie eine Vorgeschichte, in der sich Monkey D. Ruffy noch ohne Crew auf einem Boot durchschlägt. Auf einer Insel trifft er auf Silk, die sich gegen angreifende Piraten, einer Morgania-Bande zur Wehr setzt.

Wir lernen in diese Kurzgeschichte viel über die Motive von Ruffy, der im Gegensatz zu anderen Piraten nicht plündern und brandschatzen möchte, sondern ein „Peacemain“ werden will. Es gelingt ihm schließlich, den Gegenspieler Gally auszustechen und er kann seine Reise fortsetzen.

Später wurde die Geschichte dann (in 2008) verfilmt. Im Anime hat er allerdings bereits die Thriller Bark verlassen, die Story setzt also sehr viel später im Zeitstrahl an. Seine Crew wurde dazugeschrieben, aber inhaltlich hat sich ansonsten nichts verändert.

Und in der zweite Kurzgeschichte „Romance Dawn 2“ geht es um einen Schurken namens Spiel, der Sechseckige. Ruffy wird von ihm gefangengenommen, als plötzlich ein Pandavogel (seltener Roc) namens Ballon auf das Schiff stürzt. Ruffy erfährt, dass der Vogel so wichtig für die Mitinsassin Ann ist wie für ihn sein eigener Strohhut, den er in diesem Manga von seinem Großvater und nicht vom Roten Shanks erhielt. Da fackelt er natürlich nicht lang und hilft ihr, Spiel zu bekämpfen.

Doch der Name ist tief verwurzelt in der Geschichte des Anime. Der allererste Story-Arc des Anime wird ebenfalls so betitelt, es ist der „Romance Dawn Arc“, ein Teil der East Blue Saga, die in der 1. Staffel der Live-Action-Serie zu sehen sein wird. Im Anime nimmt hier alles seinen Anfang und es wird spannend zu sehen, welche Teilstücke so im Detail übernommen werden.

One PieceOne Piece: 10 Fakten über Schöpfer Eiichiro Oda, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet

Abseits dessen ist weiterhin unbekannt, welche Schauspieler*innen Tomorrow Studios für diese Serie verpflichtet hat. Gedreht wird Kapstadt, Afrika und die 1. Staffel soll zehn Episoden bekommen.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Command & Conquer erfährt geistige Wiedergeburt: Das ist Tempest Rising! Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5?
One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Phasmophobia für Konsole? Phasmophobia für Konsole: Erscheint das Spiel für PS4, Xbox One & Nintendo Switch? Assassin's Creed Valhalla Sigrblot-Fest Assassin’s Creed Valhalla: Alle Infos zum Sigrblot-Fest – So bekommt ihr das Einhandschwert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x