PLAYCENTRAL NEWS Miscreated

Miscreated: Der Online-Survival-Shooter im Video

Von Patrik Hasberg - News vom 18.12.2014 14:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir haben uns den Online-Survival-Titel Miscreated genauer angeschaut und zeigen euch in unserem Video, ob sich die Early-Access-Version bereits lohnt.

Nach mehr als einem halben Jahrhundert des Atomkrieges beläuft sich die Zahl der Bevölkerung in dem Online-Surival-Shooter Miscreated nur noch auf rund 100 Millionen Menschen – Tendenz sinkend.

Zwar befindet sich Miscreated bei Steam noch in der Early-Access-Phase, trotzdem gefallen auf dem ersten Blick bereits Grafik und Atmosphäre. Kein Wunder, schließlich basieret der Titel auf der CryEngine 3.

Wir haben uns bereits einige Stunden in die Postapokalypse geworfen und zeigen euch innerhalb unseres Video, ob sich eine Reise lohnt.

Einen Blick wert?

Momentan kann die Early-Access-Version von Miscreated bei Steam für rund 23 Euro erworben werden. Wer sich überlegt den Titel in der noch sehr frühen Entwicklungsphase zuzulegen, dem sollte klar sein, dass viele geplante Inhalte schlicht noch nicht implementiert sind, die Welt relativ leer daherkommt und die Suche nach wertvoller Ausrüstung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Zudem werden besondere Hotspots wie beispielshalber ein Supermarkt gerne von gut ausgerüsteten Banditen belagert, um ahnungslose "Frischlinge" zu überraschen. Ähnlich wie in Infestation: Survivor Stories (The War Z) fackeln andere Mitspieler nicht lange und verfügen meist über einen sehr nervösen Zeigefinger.

Anders als in DayZ, wird bei Sicht meist geschossen, egal wie gut ausgerüstet der jeweilig andere ist. Auf andere Mitspieler treffen wir aber momentan noch eher selten, genau wie auf die sporadisch auftretenden Zombies, die in Miscreated jedoch als verstrahlte Mutanten daherkommen. Da freut es umso mehr, wenn wir ab und an auf Rehe oder andere Tiere treffen.

Wie sieht die Zukunft aus?

Wir sind gespannt, wie die Zukunft von Miscreated aussehen wird. Pläne sind seitens des Entwicklers in jedem Fall genügend vorhanden. Die Rede ist von dynamischen Events in der Spielwelt, modifizierbare Waffen, ein dynamisches Wettersystem, Untergrundbasen sowie ein Crafting-System, dass momentan noch nicht funktioniert. Aufgrund der tatsächlich sehr hübschen Grafik, guten Atmosphäre und realistisch wirkender Lichtgebung und Schattenwürfe, sollte Miscreated nicht einfach als DayZ-Abklatsch bezeichnet werden. Wir werden euch in jedem Fall weiterhin über den Forschritt des Survival-Titels auf dem Laufenden halten.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr unseren ersten Einblick zu Micreated in Videoform:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter