PLAYCENTRAL NEWS Merchandise

Horizon Forbidden West bekommt ein LEGO Set und es gibt erste Bilder!

Von Sebastian Zeitz - News vom 15.02.2022 12:44 Uhr
LEGO Horizon Forbidden West
©SIE/LEGO/PlayCentral-Bildmontage

Vor einigen Wochen gab es bereits erste Hinweise darauf, dass LEGO nach Mario und Sonic eine weitere Videospiel-Reihe in Klemmbaustein-Form umsetzen werden: Horizon Forbidden West. Jetzt ist es soweit und nach ersten Leaks wissen wir endlich, wie das Set mit dem Langhals aussehen wird.

Der Langhals aus Horizon Forbidden West ist auch in LEGO Form gigantisch

Denn auf der russischen Gaming-Seite Gamemag (via Promobricks) gab es zum ersten Mal handfeste Infos und Bilder zu dem LEGO Set 76989. Erst einmal unspannend von der Nummer her, verbirgt sich dahinter aber das schon lange vermutete LEGO Horizon Forbidden West-Set mit dem Langhals (im englischen Tallneck) aus dem Spiel. Die ersten Bilder zeigen ein spektakuläres 18+-Modell:

Was wird es kosten? Auch die Preisfrage ist wohl ziemlich sicher und das Set kommt für reguläre 79,99 Euro auf den Markt. Bei einer Teile-Anzahl von 1.222 entspricht das einem Wert von ungefähr 6,5 Cent pro Teil. Ein Release-Datum ist ebenfalls schon bekannt. Kreuzt euch schon einmal den 22. Mai 2022 an, denn dann erscheint offiziell der Langhals.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was steckt drin: Insgesamt werden es 1.222-Teile sein, die ihr zusammenstecken müsst, um den imposanten LEGO Langhals aufzubauen. Dazu gibt es aber noch eine runde Platte mit ein paar Pflanzen, sowie einer Aloy-Minifigur, die sogar bedruckte Arme hat, und einem Mini-Wächter. Ganz ohne Sticker kommt das Set aber nicht aus. Einige Teile auf dem Longneck sind leider nicht bedruckt und werden mit den Aufklebern gelöst.

Macht zudem Platz in eurer Wohnung, denn die Maße sind bekannt: Der Langhals wird wohl 21cm in der Länge und 34cm in der Höhe betragen. Abmessungen für die runde Platte gibt es noch nicht.

Wann gehen die Vorbestellungen los? Das ist bisher noch nicht bekannt, aber es scheint so, als wenn das Set seinen Weg ganz normal in den Handel finden wird und nicht exklusiv bei LEGO angeboten wird. Bereits einige Spielwarenhändler listeten das Set für kurze Zeit. Offizielle Infos sind aber bisher noch nicht vorhanden, steht dem Ganzen also noch mit etwas Skepsis gegenüber.

„Horizon Forbidden West“ ist für LEGO das nächste Spiel, das sie in Klotzform umsetzen werden, und der Start der neuen LEGO Gaming-Offensive. Das Markenrecht dafür haben sie sich schon vor einigen Monaten gesichert. Wir können uns also sicher sein, dass das nicht das letzte Videospiel sein wird, das als LEGO Set in den Handel kommt.

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x