PLAYCENTRAL NEWS Journey

Journey findet im Juni seinen Weg auf Steam

Von Cynthia Weißflog - News vom 14.04.2020 09:49 Uhr
© Thatgamecompany/SIE

Ursprünglich im März 2013 für die PlayStation 3 erschienen, zog das zauberhafte Adventure-Game Journey am 21. Juli 2015 auch auf die PS4 und im letzten Jahr erstmalig als PC-Port im Epic Games Store. Nun können sich bald auch Steam-Nutzer an dem beliebten Spiel erfreuen, denn in weniger als zwei Monaten findet der Titel seinen Weg auf Valves Spieleplattform.

Journey erscheint als PC-Version auf Steam

Die Reise des von Entwickler Thatgamecompany geschaffenen Spiels führte nun also doch noch auf Valves Spieleplattform. Wie das Studio auf Twitter verkündet, erscheint „Journey“ am 11. Juni 2020 auf Steam:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

In dem mehrfach ausgezeichneten und von vielen Spielern hochgelobten Spiel steuert ihr eine in einen roten Umhang gekleidete, nicht näher benannte Figur durch eine karge und dennoch faszinierend wirkende Welt. Geprägt von weiten Wüstenlandschaften und zerfallenen Ruine bewegt sich der Charakter beinahe ehrfürchtig durch seine Umgebung, entdeckt Geheimnisse und neue Wege. Untermalt wird all das durch die preisgekrönte Musik von Soundtrack-Komponist Austin Wintory.

SteamCoronavirus führt zu User-Rekord auf Steam

Besteht eine Internet-Verbindung kann man sogar auf einen weiteren Spieler treffen, der den Protagonisten bei seiner Reise nahezu wortlos und anonym unterstützen kann.

Wer „Journey“ noch nicht kennt, sollte über eine Anschaffung des Spiels durchaus nachdenken und den Titel bereits auf seine Steam-Wunschliste setzen. Immerhin gilt das Spiel inzwischen als Klassiker, dessen Reise jeder einmal angetreten haben sollte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter