PLAYCENTRAL NEWS Internet

Internet: PewDiePie will keine YouTube-Kommentare mehr lesen

Von Christian Liebert - News vom 04.09.2014 07:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der weltweit erfolgreichste YouTuber – PewDiePie – hat sich dazu entschlossen, die Kommentare unter seinen Videos abzuschaffen. Er war diese laut eigener Aussage einfach leid. Eine Rückkehr der Funktion soll es nicht geben.

Dass sich Kommentar-Schreiber auf Plattformen wie YouTube nicht immer an die Netikette halten, ist kein Geheimnis, und oft auch eine Sache, mit der ein Videokünstler umgehen muss. Wenn man allerdings der erfolgreichste YouTuber und gleichzeitig auch Let's Player ist, dann kann einem dieses Feedback schon zur Last werden. So ergeht es zumindest PewDiePie, der mit über 30 Millionen Abonnenten und rund 13 Millionen Videoaufrufen am Tag die Spitze der YouTube-Charts belegt – mit Abstand! Dass bei ihm die Kommentare besonders schlimm ausfallen, hat ihn nun endgültig dazu bewogen, sich von diesem Feature zu trennen. Unter den Videos von PewDiePie ist es nicht mehr möglich, Kommentare zu schreiben.

In einem Video zum Thema geht er auf diese Entscheidung ein und begründet sich verständlich damit, dass ein Großteil seiner Kommentare aus „Spam“ besteht. Zuschauer, die ihre eigenen Kanäle bewerben, die ihn versuchen zu provozieren oder einfach nur beleidigen. Ihn interessiere das nicht und er wolle es nicht länger lesen. Er sei es einfach leid. Aus diesen Gründen wird es keine Möglichkeit mehr geben, seine Videos zu kommentieren. Wie er ankündigte, sogar für immer. Ob er daran wirklich festhält, wird sich zeigen.

Die große Frage ist nun natürlich auch, ob andere YouTuber seinem Beispiel folgen werden. Wie steht ihr zu seiner Entscheidung?

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter