PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

House of the Dragon : Der Drachen-Guide zum GOT-Prequel

Von Mandy Mischke - News vom 25.10.2022 11:39 Uhr
House-of-the-Dragon-Drachen-guide
© HBO/Bildmontage PlayCentral

Sie wurden mit Spannung erwartet und sind ohne Zweifel die beeindruckendsten Wesen in House of the Dragon. Drachen zählen zu den ältesten mythischen Wesen, sind ein wahres Sinnbild für Macht und Stärke und spielen in „House of the Dragon“ eine weitaus wichtigere Rolle als in der Mutterserie Game of Thrones

Der Drache ziert obendrein das Wappen der Targaryens, die seit Jahrhunderten als „Drachenherren“ bekannt sind und sich den Machtfaktor der mächtigen, feuerspeienden Geschöpfe gegen ihre Feinde zunutze machen. Grund genug, um die wichtigsten Schuppentiere der Serie einmal vorzustellen.

Balerion – Der Schwarze Schrecken

Den Anfang macht Balerion, der zum Beginn der Serie bereits tot ist. Sein Schädel ist im Roten Bergfried ausgestellt und macht deutlich, wie gewaltig der „Schwarze Schrecken“ einst gewesen sein muss. Balerion war die letzte überlebende Kreatur aus Valyria.

Er trug einst Aegon den Eroberer auf seinem Rücken, nachdem dieser die Herrschaft über die Sieben Königslande antrat. Bevor der Drache schließlich an Altersschwäche starb, wurde er von Viserys I. Targaryen geritten.

House-of-the-Dragon-Balerion
Balerions Schädel im Roten Bergfried © HBO

Vhagar – Königin aller Drachen

Mit Balerions Tod tritt Vhagar als nächstgrößter Drache in die Fußstapfen des „Schwarzen Schreckens“. Sie trägt den Namen eines alten Valyrischen Gottes und gilt trotz ihres hohen Alters (über 170 Jahre) als mächtigster Drache in ganz Westeros.

Vhagar wurde während der Eroberung von Westeros von Königin Visenya Targaryen geritten und später von Laena Valeryon beansprucht. Nachdem auch Laena starb, gelang es Aemond Targaryen, Vhagar zu besteigen und ist nun ihr Reiter.

House-of-the-Dragon-Vhagar
Vhagar © HBO

Caraxes – Der Blutwurm

Caraxes wird auch „Blutwurm“ genannt und spiegelt das ungestüme Wesen seines Reiters Daemon Targaryen wider. Der blutrote Drache fällt durch seinen besonders schmalen Körperbau auf. Bevor sich Daemon an Caraxes binden konnte, schlug Aemon Targaryen seine Schlachten auf dem Drachen.

House-of-the-Dragon-Caraxas
Daemon und sein Drache Caraxes in „House of the Dragon“© HBO

Meleys – Die Rote Königin

Meleys ist mit scharlachroten Schuppen bedeckt, weshalb sie auch „Rote Königin“ genannt wird. Die Drachendame wird von Prinzessin Rhaenys Targaryen geritten und galt als schnellste ihrer Art. Sie ist einer der älteren Drachen und daher in „House of the Dragon“ nicht mehr ganz so flink.

House-of-the-Dragon-Meleys
„House of the Dragon“ S1/E9: Rhaenys auf Meleys © HBO

Syrax

Syrax (benannt nach einer Valyrischen Göttin) bekam ihren Namen von Rhaenyra Targaryen, die sie in „House of the Dragon“ reitet. Sie ist ein junger Drache mit gelben Schuppen und im Vergleich zu ihren Artgenossen weniger abweisend.

House-of-the-Dragon-Syrax
Rhaenyra und Syrax © HBO

Vermithor – Die Bronzene Furie

Vermithor wurde einst von König Jaehaerys I. Targaryen geritten und zog sich nach dessen Tod in eine Höhle in den Drachenbergen zurück. Daemon Targaryen beschließt, Vermithor für sich und die Schwarzen zu gewinnen, um im bevorstehenden „Tanz der Drachen“ zu obsiegen.

House-of-the-Dragon-Vermithor-Daemon
Daemon nähert sich Vermithor mit einem Lied in hochvalyrischer Sprache (S1/E10) © HBO

Weitere Drachen und ihre Reiter*innen

  • Arrax: Lucerys Targaryen
  • Dreamfyre: Helaena Targaryen
  • Moondancer: Baela Targaryen
  • Seasmoke: Laenor Velaryon
  • Sunfyre: Aegon Targaryen
  • Vermax: Jacaerys Velaryon

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Damit solltet ihr bestens für das kommende Staffelfinale gerüstet sein. Folge 10 von „House of the Dragon“ erscheint am 24. Oktober 2022 auf Sky und WOW.

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Paramount Plus: Alle Infos zu Inhalt & Kosten – Die neuen Filme und Serien im Programm So könnte One Piece die Fußball-WM 2022 beeinflusst haben God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel - Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel – Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren - Alle 6 Draugar-Löcher finden (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren – Fundorte aller 6 Draugar-Löcher (Lösung)
The Callisto Protocol-Spielzeit-Guide The Callisto Protocol: Wie lang ist die Spielzeit? The Callisto Protocol-Trophäen-Leitfaden The Callisto Protocol: Alle Trophäen auf dem Weg zu Platin Elden Ring: From Software veröffentlicht heute ersten kostenlosen DLC! Hideo Kojima Logos Teaser Twitter: Hideo Kojima teast neues Spiel mit kryptischen Logos God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x