PLAYCENTRAL NEWS Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West: State of Play stellt Rekord auf

Von Annika Menzel - News vom 02.06.2021 12:46 Uhr
Horizon: Forbidden West
© SIE/Guerrilla Games

Aloy ist auf Erfolgskurs! Erst zeigte Sony am vergangenen Donnerstag circa 14 Minuten Gameplay zu Horizon Forbidden West, nun hat diese Präsentation einen neuen Rekord aufgestellt: Noch nie zuvor wurde eine State of Play so häufig angesehen wie Aloys Ausflug in den verbotenen Westen.

Horizon Forbidden West: Rekord bei Zuschauerzahlen

Der Livestream auf dem englischsprachigen YouTube-Kanal von PlayStation wurde 2,6 Millionen Mal angesehen. So hohe Zahlen konnte bisher noch keine andere State of Play erreichen. Nachträglich wurde das Gameplay ebenfalls als Video hochgeladen, das bislang sogar 5,4 Millionen Aufrufe vorweisen kann.

Horizon Forbidden West Elefanten Maschinen
© Sony Interactive Entertainment/Guerilla Games

Damit stellt Protagonistin Aloy einen neuen Rekord auf und ihre Konkurrenz in den Schatten: Die Präsentation zu Ratchet & Clank: Rift Apart im April erreichte circa eine Million Aufrufe, Demon’s Souls schaffte im vergangenen Jahr sogar 2,2 Millionen. Dagegen kommen nicht einmal Blockbuster wie The Last of Us Part II (1,5 Millionen) oder Ghost of Tsushima (1,9 Millionen) an.

Lediglich die Vorstellung der PlayStation 5 kann „Horizon Forbidden West“ mit 15 Millionen Aufrufen überbieten, im Gegensatz zu den anderen Spielen setzt sich die Fortsetzung von Horizon Zero Dawn jedoch deutlich durch.

Das erwartet euch im Westen

Neben einer weiteren Bedrohung, der Aloy sich zum Wohle der Welt stellen muss, gibt es auch neue Ausrüstung, die euch die Fortbewegung erleichtert. Unabhängig von dem leicht veränderten Aussehen der Protagonisten wurde auch an der Grafik selbst gearbeitet.

Wenn euch interessiert, an welche Schauplätze der realen Welt der verbotene Westen angelehnt ist, könnt ihr euch eine von Fans erstellte Karte ansehen. Einen konkreten Releas-Termin für „Horizon Forbidden West“ gibt es bisher nicht, es soll aber noch dieses Jahr erscheinen.

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x