PLAYCENTRAL NEWS Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West: Gameplay-Enthüllung zur State of Play jetzt ansehen!

Von Cynthia Weißflog - News vom 27.05.2021 22:52 Uhr
Horizon Forbidden West Gameplay
© SIE

Horizon Forbidden West wird der nächste große Exklusivkracher für die PS4 und die PS5 und nun scheint der Release immer näher zu rücken. Dafür spricht nicht nur der angesetzte Release-Zeitraum in der der zweiten Jahreshälfte 2021, sondern auch das erste Gameplay, das zur heutigen State of Play gezeigt werden soll.

State of Play mit Gameplay zu Horizon Forbidden West

State of Play-Episoden werden von Sony immer recht spontan angekündigt. So verhält es sich auch mit der neusten Ausgabe, die nun erstes Gameplay aus „Horizon Forbidden West“ bereithalten wird. Den Livestream findet ihr unten eingebettet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Alle Infos zur State of Play im Mai 2021

  • Wann findet die State of Play statt? Die nächste State of Play wird am heutigen Donnerstag, den 27. Mai 2021 stattfinden.
  • Zu welcher Uhrzeit wird die State of Play ausgestrahlt?
    • Pre-Show: 18:00 Uhr deutscher Zeit
    • Hauptevent (mit Gameplay-Enthüllung): 23:00 Uhr deutscher Zeit
    • Dauer: ca. 20 Minuten
  • Wo kann man den Livestream ansehen?

Wie viel Gameplay wird gezeigt?

Die actionreichen Szenen, die versprochen werden, sollen gänzlich auf der PlayStation 5 aufgenommen worden sein und eine erste 14-minütige Vorschau in die Spielwelt der „Horizon Zero Dawn“-Fortsetzung ermöglichen. Aloys Original-Sprecherin Ashley Burch hat hierbei bereits vorab verraten, dass „Horizon Forbidden West“ größer und besser sein soll als der überaus beliebte Vorgänger.

Immerhin scheinen wir diesmal sogar per Tauchgang Unterwasserwelten und die Westküste der USA erkunden zu können. Erste Screenshots zeigten außerdem die Golden Gate Bridge und auch eine bisher nicht näher benannte neue Bedrohung, der sich Aloy stellen muss. Möglicherweise erfahren wir zur nahenden State of Play nicht nur bald mehr zum Inhalt, sondern auch zum Release von „Horizon Forbidden West“.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter