PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

Mehrere angekündigte PS5-Games bekommen neue Release-Fenster

Von Daniel Busch - News vom 12.01.2021 09:30 Uhr
Horizon: Forbidden West Tauchen Unterwasser
© SIE/Guerrilla Games

Spieler dürfen sich auf zahlreiche Blockbuster für die bereits erhältliche PS5 freuen. Viele der bereits angekündigten Games besitzen noch kein richtiges Release-Datum und befinden sich mitten in der Entwicklung. Nun hat Sony die geplanten Release-Fenster geändert. Wir sagen euch, wann Kena, Project Athia, Horizon Forbidden West und weitere PS5-Titel erscheinen sollen.

Sony aktualisiert Release-Fenster der kommenden PS5-Blockbuster

Im Rahmen einer Präsentation für die Consumer Electronics Show (CES) hat Sony verraten, wie es am eigenen PS5-Horizont zurzeit aussieht und die Release-Fenster der kommenden PS5-Spiele aktualisiert.

Viele Titel wurden dabei nach hinten verschoben, auch wenn es bislang ohnehin kein genaues Release-Datum gibt.

Pragmata verschoben, Project Athia endlich mit Release-Fenster, Horizon Forbidden West lässt noch warten

Welche Releases haben sich geändert? Das Science-Fiction-Abenteuer Pragmata von Capcom sollte eigentlich 2022 erscheinen, jetzt wird es allerdings für 2023 gelistet. Kena: Bridge of Spirits wurde auf März 2021 gelegt und Project Athia von Squae Enix listet Sony für Januar 2022.

Ratchet & Clank: Rift Apart und Horizon Forbidden West sind beide für 2021 angekündigt. So soll es auch bleiben. Laut Sony erreicht uns das Weltraum-Abenteuer mit dem mutigen Lombax noch in der ersten Jahreshälfte und Aloys Maschinenjagd soll in der zweiten Jahreshälfte erscheinen. Zu God of War: Ragnarok gibt es keine neuen Infos, der Release steht weiterhin für 2021 fest.

Hier ist die gesamte Liste der neuen PS5-Releasefenster in zeitlicher Abfolge:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter