PLAYCENTRAL NEWS Twitch

MontanaBlack knackt mit Weihnachtsstream Rekorde

Von Maike Apelt - News vom 20.12.2023 12:14 Uhr
MontanaBlack Weihnachtsstream Rekord
© MontanaBlack88/PlayCentral-Bildmontage

Wenn viele große Streamer bei einem Event anzutreffen sind, kann man davon ausgehen, dass viele Menschen einschalten. Bei MontanaBlacks Weihnachtsevent war genau das der Fall.

Über 200 Gäste hatte sich der Streamer eingeladen und damit jegliche Rekorde für dieses Jahr egalisiert. Wir haben den Erfolg in Zahlen festgehalten.

MontanaBlack: Weihnachtsstream war voller Erfolg

Monte hatte vor Kurzem einen seiner größten Streams anstehen. Mit unzähligen Gästen hat der Buxtehudener ein riesiges Event veranstaltet.

250 Gäste fordern natürlich eine entsprechende Location, weshalb es für die Creator*innen in eine Indoor-Skihalle ging. Neben dem fröhlichen Beisammensein gab es für die Zuschauer*innen zuhause allerlei Challenges und Interviews zu verfolgen.

Marc Gebauer hat als Moderator und Interviewer die Wettkämpfe kommentiert, Siegerinterviews geführt und den Gästen in ihren Pausen ein wenig auf den Zahn gefühlt. So war für jeden Zuschauer etwas dabei und die Show entpuppte sich, vor allem der Zahlen nach zu urteilen, als ein riesiger Erfolg.

Das ist die verbaute Gaming-Hardware von MontanaBlack:

Weihnachtsstream: Monte knackt Rekorde

„MontanaBlack auf die 1“ war wohl das Motto des riesigen Streamer-Events. Nicht nur ist die Show mit 250 Gästen eine der größten, die in Twitch Deutschland veranstaltet wurde. Auch die Zuschauer*innen zuhause haben das Event zu einem rekordverdächtigen Jahresabschluss gemacht.

Zeitweise haben sich über 200.000 Menschen gleichzeitig den Stream angeschaut. Wer so viele Gäste vereint, bringt auch Communities aus den unterschiedlichsten Ecken der Streaming- und YouTube-Szene zusammen.

Damit landet der Stream von MontanaBlack international auf Platz zwei der erfolgreichsten Streams der letzten Woche. National schafft es der Streamer sogar mit Abstand auf Platz eins.

Selbst Knossi und sein Streamer Big Brother lässt er ohne Probleme hinter sich. Im Durchschnitt hat er doppelt so viele Zuschauer*innen bei seinem Event wie der selbsternannte König.

Montes Kanal hat ebenfalls von dem Event profitiert und ein starkes Abonnentenwachstum zu verzeichnen. Über 7.000 neue Subs kamen zusammen mit mehr als 17.500 neuen Followern für seinen Kanal.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter