PLAYCENTRAL NEWS Horizon: Forbidden West

Horizon 3 – Entwickler kündigt Sequel zu Forbidden West an

Von Jasmin Beverungen - News vom 25.04.2023 16:17 Uhr
Horizon Forbidden West
© Sony Interactive Entertainment

Der Burning Shores-DLC zu Horizon Forbidden West hat aktuell mit einem Review-Bombing zu kämpfen. Viele User bewerten das Spiel bewusst mit wenigen Punkten, weil sie mit einem Detail von Aloy nicht zufrieden sind.

Doch obwohl die Erweiterung so schlecht bewertet wurde, hat das Entwicklerteam von Guerrilla eine Fortsetzung zu „Horizon Forbidden West“ angekündigt. Demnach wird Aloy ein drittes großes Abenteuer bestreiten erleben.

Horizon 3: Dritter Teil ist in Arbeit

Die Ankündigung kam im Rahmen der Verabschiedung von Angie Smets. Sie verlässt das Team von Guerrilla und wechselt zu PlayStation Studios. Ihren Posten als Studio Director übernehmen nun Joel Eschler, Hella Schmidt und Jan-Bart van Beek.

In der Nachricht heißt es, dass das Dreiergespann die Welt von Horizon mit Aloys nächstem Abenteuer ausweiten wird. Damit wird der dritte Teil zwar nicht namentlich genannt, doch die Horizon -Reihe war ursprünglich als Trilogie geplant, weshalb hier von „Horizon 3“ auszugehen ist. Andere denkbare Spiele wären Spin-offs oder ein Remake des Erstlings.

Des Weiteren ist von einem „aufregenden“ Online-Projekt die Rede. Schon in der Vergangenheit wurde gerätselt, ob „Horizon Forbidden West“ einen Mehrspielermodus erhält. Doch womöglich handelt es sich hierbei eher um ein eigenständiges Spiel, das in der Welt von Horizon spielt.

Die PlayCentral-Redaktion würde sich zumindest freuen, wenn ein dritter Teil von Aloys Abenteuern erscheinen würde. „Horizon Forbidden West“ hat in unserem Test vollkommen überzeugt und den Diamant-Award verliehen bekommen.

Horizon Forbidden West Aloy PS5
© Sony Interactive Entertainment/Guerrilla Games

Vor allem die Open World und das Kampfsystem kamen bei unserem Tester Daniel Busch gut an. Wir dürfen also gespannt sein, was Guerrilla mit dem nächsten Teil noch weiter verbessern möchte.

Wann erscheint Horizon 3? Es ist unklar, wann der dritte Teil erscheinen wird. Sollte der Abstand so groß sein wie zwischen den ersten beiden Teilen, könnte das Sequel im Februar 2027 veröffentlicht werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter