PLAYCENTRAL NEWS Horizon: Forbidden West

Wird aus Horizon Zero Dawn eine ganze Trilogie?

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.04.2020 10:20 Uhr
© Sony Interactive Entertainment/Guerrilla Games

Wie VGC nun von Insiderquellen bestätigt haben möchte, sollen die Pläne von Sony weitaus größer sein, als man es bislang angenommen habe. Die Reise mit Aloy soll noch lange nicht vorüber sein, da Horizon Zero: Dawn in eine Trilogie umgewandelt würde.

Diese Pläne und ein entsprechendes Skript, das mehrere Teile umfasst, soll es sogar schon vor der Veröffentlichung des ersten Teils gegeben haben. Doch erst nach Debüt und den daraus resultierenden Erfolg konnte der ganze Plan durch gewunken werden.

So hat „Horizon Zero: Dawn“ unter anderem den 2018 BAFTA Games Award erhalten, während Fans und Fachpresse gleichermaßen begeistert waren.

Horizon: Forbidden WestHorizon Zero Dawn 2: Könnte ein Launch-Titel für die PS5 sein

Horizon Zero Dawn 2 für die PS5?

Das Sequel befinde sich nun schon seit Jahren in Entwicklung. Die Produktion soll bereits kurz nach dem Release des ersten Teils begonnen haben. Ursprünglich sei der zweite Teil für die PS4 geplant, doch im Laufe der Entwicklung wurde der Fokus komplett auf die PS5 verschoben, so die Quellen.

Inhaltlich soll das Spiel nochmal um einiges größer sein als der Vorgänger. Heißt, größere Spielwelt und mehr Möglichkeiten zum Erkunden. Zudem ist die Rede von einem Koop-Modus, der womöglich in einem separaten Modus mitgeliefert werden könnte.

Doch das sind nicht die ersten Hinweise auf ein Sequel. Vor einiger Zeit hat Guerrilla Games bereits einige Jobausschreibungen online geschaltet. Hier wurden Entwickler für ein Open-World-Spiel gesucht, das mit „Aufgaben und Kreaturen“ ausgestattet werden soll. Viele sehen hier, dass die Rede vom Horizon-Sequel ist.

Außerdem deutet der PS5-Controller DualSense darauf, dass Horizon Zero: Dawn 2 in der Produktion sein könnte. Immerhin trägt die Hauptfigur Aloy einen Bogen als Primärwaffe und der CEO Jim Ryan hat bereits zu verstehen gegeben, dass die Spieler durch die adaptiven Trigger spüren können, wie zum Beispiel ein Bogen gespannt wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter