PLAYCENTRAL NEWS Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West: Verwunderung über Aloys Aussehen

Von Annika Menzel - News vom 31.05.2021 10:55 Uhr
Horizon: Forbidden West Produkt
© SIE/Guerrilla Games

Am Donnerstag veröffentlichte Sony circa 14 Minuten Gameplay von Horizon Forbidden West. Dabei bekamen Fans einen ersten Einblick in die Spielwelt, zusätzlich gab es bedrohliche Maschinen und neue Ausrüstung zu sehen.

Auch die Protagonistin Aloy sieht etwas anders aus als im Vorgänger Horizon Zero Dawn. Auf Social Media spekulieren die Fans nun, was der Grund dafür sein könnte.

Horizon Forbidden West: Aloy wirkt anders

Durch die neuere Technik sieht das gesamte Spiel auf den ersten Blick sehr detailliert aus. So geht es auch Aloy: Das Design ist, bis auf andere Kleidung, im Grunde erhalten geblieben. Sie sieht noch realistischer aus, durch diese Details wirkt sie aber auch etwas älter.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Die Ereignisse von „Forbidden West“ spielen sich allerdings nur etwa ein halbes Jahr nach denen des ersten Teils ab, sodass es nicht an ihrem Alter liegt. Außerdem sind einige Fans der Ansicht, dass Aloy im Gegensatz zum Rest der Welt etwas fehl am Platz wirkt.

Es bleibt also abzuwarten, ob es an der Technik der PlayStation 5 oder an dem Spiel selbst liegt. Sobald weiteres Gameplay-Material erscheint, wird sich das wahrscheinlich klären – eventuell liegt es auch an den Lichtverhältnissen der vorgestellten Szenerie.

Auf in den verbotenen Westen

In der Fortsetzung muss Aloy sich nicht nur gegen neuartige Maschinen behaupten, sondern auch die postapokalyptische Welt vor einer mysteriösen Plage beschützen. Dazu muss sie erneut in den Überresten der vergangenen Zivilisation nach einer rettenden Lösung suchen.

„Horizon Forbidden West“ erscheint voraussichtlich 2021 für PS4 und PS5. Auf einer von Fans erstellten Karte könnt ihr bereits sehen, wohin euch die Reise dieses Mal führt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter