PLAYCENTRAL NEWS Horizon: Forbidden West

Horizon-MMO angeblich in Entwicklung bei PlayStation

Von Dina Manevich - News vom 09.11.2022 11:40 Uhr
Horizon Forbidden West
© Sony Interactive Entertainment

Nach dem großen Erfolg von Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West hat sich die Spielreihe rund um Aloy zu einem festen Bestandteil von Sonys Vorzeigetiteln etabliert. Die PlayStation-Firma und Guerrilla Games haben dementsprechend noch viel vor mit der IP.

Es ist mindestens noch eine Fortsetzung in Planung, dazu wird es außerdem ein VR-Spiel für die kommende PSVR2 mit dem Titel Horizon: Call of the Mountain geben. Gleichzeitig arbeitet Netflix an einer Serie zum Franchise. Gerüchten zufolge soll darüber hinaus nun auch ein MMO-Spiel in der Welt von Horizon in Entwicklung sein.

Treffen wir Aloy bald in ihrem eigenen Horizon-MMO?

Einem Bericht von ComicBook zufolge hat sich PlayStation mit dem Entwicklerstudio NCSoft zusammengetan, um ein MMORPG zu entwickeln, das mit der Horizon-Reihe von Guerrilla Games verknüpft ist. Die Details zu diesem potenziellen Projekt sind noch spärlich, die Wahl des Entwicklerstudios wäre aber sehr passend.

In der Vergangenheit hat das in Korea ansässige Studio an Spielen wie Guild Wars und Lineage 2 gearbeitet und verfügt deshalb über ein gewisses Maß an Erfahrung, wenn es um MMOs geht. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Gerüchte als korrekt erweisen.

Schon vor einem Monat sollen Gerüchte darüber aufgetaucht sein, dass ein Horizon-Multiplayer für PlayStation in Arbeit ist. Ob es sich bei diesem angeblichen Multiplayer-Projekt und dem MMO um ein und dasselbe handeln könnte, ist noch nicht bekannt, es wäre dennoch nicht auszuschließen.

Sony hat mit der Horizon-Marke noch viel vor

Wie es aussieht, scheint sich Sony viel Mühe zu geben, das Horizon-Franchise noch weiter auszubauen. Erst kürzlich wurde obendrein darüber berichtet, dass „Horizon Zero Dawn“ ein Remaster für die PS5 bekommen soll. Wie bei den anderen Projekten ist auch dieses bisher nur ein Gerücht.

Guerrilla und Sony müssen noch bestätigen, ob einer dieser Berichte wahr ist. Unabhängig davon klingt es danach, dass das Horizon-Franchise so schnell nicht aussterben wird.

Wandelnde Harry-Potter-Enzyklopädie, die den Release von Hogwarts Legacy kaum erwarten kann. Die Wartezeit vertreibt sie sich derweil in anderen RPG-Welten wie Himmelsrand, Gotham oder Midgard.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Paramount Plus: Alle Infos zu Inhalt & Kosten – Die neuen Filme und Serien im Programm So könnte One Piece die Fußball-WM 2022 beeinflusst haben God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel - Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Bedrohung aus Hel – Fundorte aller 6 Hel-Risse (Lösung) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren - Alle 6 Draugar-Löcher finden (Lösung, Guide) God of War Ragnarök: Aus Feuer geboren – Fundorte aller 6 Draugar-Löcher (Lösung)
The Callisto Protocol-Spielzeit-Guide The Callisto Protocol: Wie lang ist die Spielzeit? The Callisto Protocol-Trophäen-Leitfaden The Callisto Protocol: Alle Trophäen auf dem Weg zu Platin Elden Ring: From Software veröffentlicht heute ersten kostenlosen DLC! Hideo Kojima Logos Teaser Twitter: Hideo Kojima teast neues Spiel mit kryptischen Logos God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x