PLAYCENTRAL NEWS Merchandise

LEGO Horizon Adventures: Aloy bekommt eigenes LEGO-Spiel noch 2024

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.06.2024 11:46 Uhr
© Guerrilla Games/Studio Gobo/The LEGO Group

Was für eine coole Überraschung! Im Rahmen des Summer Game Fest 2024 wurde das neue Action-Adventure LEGO Horizon Adventures angekündigt. Aloys erstes eigenes LEGO-Abenteuer wird in Zusammenarbeit mit Guerrilla Games und Studio Gobo entwickelt.

Das Spiel erscheint noch in diesem Jahr und sieht schon jetzt fantastisch aus. Schaut euch hier den offiziellen Trailer an!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aloy ist wieder da: Aloy kennen wir doch alle. Die Powerfrau aus der Horizon-Reihe hat mittlerweile einen legendären Status in der Gamingbranche erreicht. Sie hat sich in mehreren Ablegern des PlayStation-Erfolgshits an die Spitze unserer Herzen gekämpft. In LEGO Horizon Adventures erkundet Aloy jetzt allerdings die bunte Welt der Bauklötzchen. Das wird buchstäblich ein steiniges Abenteuer!

Was ist LEGO Horizon Adventures für ein Spiel?

LEGO Horizon Adventures ist in seinem Kern ein echtes LEGO-Videospiel. Wir laufen mit kleinen LEGO-Figuren durch die Gegend, erkunden die Welt und schlagen uns mit einem eher rudimentäres Kampfsystem an unser Ziel.

Stephane Varrault, Design Director bei Guerrilla Games schreibt, dass es sich um eine unbeschwerte Geschichte handle, die von den Ereignissen in der Welt von Horizon inspiriert wurde:

„In einer fernen Zukunft besteht das Land aus LEGO-Steinen und unglaubliche, Dinosaurier-ähnliche Maschinen durchstreifen die Welt. Aloy, die Hauptheldin des Spiels, wird als Baby in einer Höhle gefunden und von einem ergrauten Jäger namens Rost großgezogen, der sie in die Lehren der Wildnis einweiht. Eines Tages bricht Aloy auf, um ihr wahres Schicksal zu erfahren. Unter der Führung eines tausend Jahre alten Hologramms einer Wissenschaftlerin namens Elisabet muss Aloy sich Helis stellen, dem Anführer einer Gruppe von Sonnenanbetern, die einem geheimnisumwobenen uralten Bösen gehorchen.“

© Guerrilla Games/Studio Gobo/The LEGO Group

Das hört sich doch ganz nach der Story an, die wir aus Horizon Zero Dawn kennen? Natürlich ist es nicht die gleiche Geschichte eins zu eins übernommen, aber es wird wohl Parallelen geben.

Im Trailer sehen wir schon jetzt, dass sich das Game LEGO-typisch nicht allzu ernst nimmt. Wir können unter anderem das Dorf namens Mutterherz nach eigenen Wünschen umbauen und es mit einzigartigen LEGO-Gebäuden und Ornamenten versehen. Das Dorf ist wohl so etwas wie ein Game-Hub.

© Guerrilla Games/Studio Gobo/The LEGO Group

LEGO Horizon Adventures ist ein echtes Koop-Spiel

LEGO Horizon Adventures lässt sich wahlweise solo oder zusammen online wie im Couch-Koop spielen, so wie es bei den LEGO-Spielen normalweise üblich ist.

Guerrilla Games meint, dass das Game von Grund auf für Zwei-Spieler-Action ohne geteilten Bildschirm konzipiert wurde. Solche Spiele sind zumeist sehr selten und können den Extraspaß bedeuten, wenn wir es zu zweit auf der Couch zocken!

Das Spiel erscheint Ende 2024 für PlayStation 5, PC und Nintendo Switch

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? Alan Wake 2: Erster DLC Night Springs erschienen und physische Version im Vorverkauf MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter