PLAYCENTRAL NEWS Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn: Aloys Abenteuer jetzt auf der PS5 in 60FPS dank neuem Update

Von Jonas Höger - News vom 26.08.2021 14:49 Uhr
Horizon Zero Dawn Update 1.02 PC
© SIE/Guerrilla Games

Fans des Open-World-Erfolgs Horizon Zero Dawn dürften die gestrige Gamescom Opening Night Live mit gemischten Gefühlen erlebt haben. Denn der heiß ersehnte Nachfolger Horizon Forbidden West wurde nun ganz offiziell und endgültig nach 2022 verschoben.

Am 18. Februar erscheint die Fortsetzung zu Aloys Abenteuer und landet damit nicht wie ursprünglich gehofft zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres in den Regalen der Elektronikläden. Die Verschiebung kursierte schon seit längerem als Gerücht durch das Internet, doch erst gestern wurde sie auch vom Entwicklerstudio Guerilla offiziell bestätigt. Allerdings: Es gibt auch gute Nachrichten!

Horizon Zero Dawn läuft auf der PS5 nun in butterweichen 60FPS

Denn das Team von Guerilla hatte noch eine Überraschung parat, mit der die meisten Spieler*innen wohl nicht mehr gerechnet hätten: „Horizon Zero Dawn“, also der erste Teil, bekommt endlich ein PS5-Upgrade spendiert, mit der der Open-World-Hit nun in flüssigen 60FPS laufen soll. Kurz nach der Ankündigung bei der Gamescom Opening Night Live folgte diesbezüglich ein eigener Tweet.

Das Update ist ab sofort und vollkommen kostenlos für alle PlayStation 5-Besitzer*innen verfügbar. Vielen wäre sicherlich ein zeitnaher Release von „Horizon Forbidden West“ lieber gewesen, aber leider läuft selten alles wie geplant und die Verschiebung auf den 18. Februar ist ja doch eher milde ausgefallen. Immerhin steht nun endlich ein festes Datum!

Horizon: Forbidden West
Für die Fortsetzung müssen wir uns noch bis 2022 gedulden. © SIE/Guerrilla Games

Ohnehin dürfte das kostenlose PS5-Upgrade ein passendes Trostpflaster darstellen. Wer den Open-World-Titel noch nicht gespielt hat, kann das vor dem Release des Nachfolgers Anfang nächsten Jahres nun noch ganz in Ruhe nachholen. Und wer nochmal in die wunderschöne Welt von Aloy abtauchen will, hat ebenfalls die Gelegenheit dazu.

Egal zu welcher Partei ihr gehört, die 60FPS sind sicherlich ein lohnender Anreiz, noch einmal mit dem Bogen auf Roboter-Dino-Jagd zu gehen. Wir wünschen viel Spaß!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Horizon Zero Dawn Produkt
Horizon Zero Dawn Action, Survival PC, PS4
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Guerrilla Games
KAUFEN
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter