PLAYCENTRAL NEWS Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn: Aloys Abenteuer jetzt auf der PS5 in 60FPS dank neuem Update

Von Jonas Höger - News vom 26.08.2021 14:49 Uhr
Horizon Zero Dawn Update 1.02 PC
© SIE/Guerrilla Games

Fans des Open-World-Erfolgs Horizon Zero Dawn dürften die gestrige Gamescom Opening Night Live mit gemischten Gefühlen erlebt haben. Denn der heiß ersehnte Nachfolger Horizon Forbidden West wurde nun ganz offiziell und endgültig nach 2022 verschoben.

Am 18. Februar erscheint die Fortsetzung zu Aloys Abenteuer und landet damit nicht wie ursprünglich gehofft zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres in den Regalen der Elektronikläden. Die Verschiebung kursierte schon seit längerem als Gerücht durch das Internet, doch erst gestern wurde sie auch vom Entwicklerstudio Guerilla offiziell bestätigt. Allerdings: Es gibt auch gute Nachrichten!

Horizon Zero Dawn läuft auf der PS5 nun in butterweichen 60FPS

Denn das Team von Guerilla hatte noch eine Überraschung parat, mit der die meisten Spieler*innen wohl nicht mehr gerechnet hätten: „Horizon Zero Dawn“, also der erste Teil, bekommt endlich ein PS5-Upgrade spendiert, mit der der Open-World-Hit nun in flüssigen 60FPS laufen soll. Kurz nach der Ankündigung bei der Gamescom Opening Night Live folgte diesbezüglich ein eigener Tweet.

Das Update ist ab sofort und vollkommen kostenlos für alle PlayStation 5-Besitzer*innen verfügbar. Vielen wäre sicherlich ein zeitnaher Release von „Horizon Forbidden West“ lieber gewesen, aber leider läuft selten alles wie geplant und die Verschiebung auf den 18. Februar ist ja doch eher milde ausgefallen. Immerhin steht nun endlich ein festes Datum!

Horizon: Forbidden West
Für die Fortsetzung müssen wir uns noch bis 2022 gedulden. © SIE/Guerrilla Games

Ohnehin dürfte das kostenlose PS5-Upgrade ein passendes Trostpflaster darstellen. Wer den Open-World-Titel noch nicht gespielt hat, kann das vor dem Release des Nachfolgers Anfang nächsten Jahres nun noch ganz in Ruhe nachholen. Und wer nochmal in die wunderschöne Welt von Aloy abtauchen will, hat ebenfalls die Gelegenheit dazu.

Egal zu welcher Partei ihr gehört, die 60FPS sind sicherlich ein lohnender Anreiz, noch einmal mit dem Bogen auf Roboter-Dino-Jagd zu gehen. Wir wünschen viel Spaß!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Horizon Zero Dawn Produkt
Horizon Zero Dawn Action, Survival PS4, PC
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Guerrilla Games
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Command & Conquer erfährt geistige Wiedergeburt: Das ist Tempest Rising! Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5?
One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Phasmophobia für Konsole? Phasmophobia für Konsole: Erscheint das Spiel für PS4, Xbox One & Nintendo Switch? Assassin's Creed Valhalla Sigrblot-Fest Assassin’s Creed Valhalla: Alle Infos zum Sigrblot-Fest – So bekommt ihr das Einhandschwert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x