PLAYCENTRAL NEWS Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West erscheint offiziell 2022, genauer Release-Termin bekannt

Von Daniel Busch - News vom 25.08.2021 21:28 Uhr
Horizon: Forbidden West Produkt
© SIE/Guerrilla Games

Update vom 25. August 2021: Während der Opening Night Live zur Gamescom 2021 hat Entwickler Guerrilla Games per Videobotschaft aktuelle Neuigkeiten zu „Horizon Forbidden West“ bekannt gegeben. Dabei vermeldet das niederländische Studio, dass die Entwicklung des Spiels die finale Phase erreicht hat und enthüllte sogar endlich das Release-Datum. Die Gerüchte um eine Verschiebung ins nächste Jahr haben sich bewahrheitet, aber viel länger müssen wir nicht warten: „Horizon Forbidden West“ erscheint am 18. Februar 2022.

Originnalmeldung: Eigentlich ist Horizon Forbidden West für 2021 angekündigt. Bislang gibt es aber noch keinen genaue Releasetermin und verschiedene, verlässliche Quellen berichten von einer Verschiebung auf das nächste Jahr.

Horizon Forbidden West: Verschiebung auf 2022 wird wahrscheinlicher

Ob es an der Coronakrise liegt oder schlicht an Sonys-Marketingstrategie: Für „Horizon Forbidden West“ wird ein Release noch in diesem Jahr versprochen, doch obwohl nun schon der August angebrochen ist, verlieren weder der PlayStation-Konzern noch Entwickler Guerrilla Games ein deutliches Wort zum Releasetermin.

Horizon: Forbidden West
© SIE/Guerrilla Games

„Gut Ding will Weile haben“, so lautet Sonys Devise, wenn es um die eigenen Blockbuster-Kracher geht. Schon seit Jahren weisen gerade diese First-Party-Games für die PlayStation-Konsolen eine standardmäßig sehr hohe Qualität auf und kommen fast immer ohne größere Fehler auf den Markt. Ein Leitspruch, den man also als vorbildlich bezeichnen kann. Nichtsdestotrotz mehren sich die Stimmen, die nun davon sprechen, dass „Horizon Forbidden West“ noch mehr „Weile“ braucht und verschoben wird.

Eine Verschiebung vom „Horizon Forbidden West“-Release wird immer wahrscheinlicher. So berichtet der geachtete Journalist Jason Schreier im Fachmagazin Bloomberg unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen davon, dass Sony den Release des Spiels auf das erste Quartal 2022 verschiebt. Damit unterstützt dieser eine erste Meldung von Jeff Grubb, der zuvor ebenfalls über eine Release-Verschiebung berichtet hatte.

Eine offizielle Stellungnahme von Sony oder Guerrilla Games gibt es diesbezüglich nicht, jedoch genießen sowohl Schreier als auch Grubb einen Ruf als vertrauenswürdige Brancheninsider und verlässliche Quellen im Gaming-Bereich.

Horizon: Forbidden West Produkt
© SIE/Guerrilla Games

Nicht der einzige PS5-Blockbuster, der länger bräuchte

Die Zweifel am 2021er-Release von „Horizon Forbidden West“ kommen nicht von ungefähr. Zumindest im Juni sprach PlayStation-Chef Hermen Hulst noch davon, dass man sich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht sicher wäre, den gewünschten Weihnachtstermin Ende 2021 einhalten zu können.

Auch der heiß erwartete Blockbuster God of War 2 bzw. God of War Ragnarok (einen offiziellen Namen gibt es noch nicht) wurde für dieses Jahr angekündigt. Seit dem Reveal wurden jedoch bislang weder Spielmaterial oder ein genauer Releasetermin veröffentlicht. Letztendlich enthüllte Entwickler Sony Santa Monica, dass der Release auf 2022 verschoben wurde, um Top-Qualität für das Spiel sicherzustellen. Ein Anspruch, den mit hoher Sicherheit auch Guerrilla Games für „Horizon Forbidden West“ verfolgt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter