PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

Offiziell: God of War Ragnarok erscheint erst 2022, PS4-Version bestätigt

Von Daniel Busch - News vom 02.06.2021 21:08 Uhr
God of War 2 Ragnarok Ragnarök
© Sony Santa Monica/SIE/Twitter: @fayethejust

Was sich schon abgezeichnet hatte, wurde nun von Hermen Hulst, Chef der PlayStation Worldwide Studios, und Sony Santa Monica offiziell bestätigt: God of War Ragnarok erscheint nicht mehr 2021 wie ursprünglich angekündigt, sondern erst im nächsten Jahr. Außerdem wurde eine PS4-Version neben dem bereits bekannten PS5-Release angekündigt.

God of War Ragnarok erscheint nicht mehr 2021: Release offiziell auf 2022 verschoben

An diesem Abend gibt es erstmals seit dem Reveal im letzten Sommer wieder handfeste Infos zum nächsten „God of War“-Abenteuer, das mutmaßlich den Titel Ragnarok respektive Ragnarök tragen könnte (es gibt weiterhin keinen offiziellen Namen). In einer Q&A-Runde, die auf dem PlayStation-Blog erschienen ist, sprach Hermen Hulst, Chef der PlayStation Worldwide Studios, unter anderem über das kommende Kratos-Abenteuer.

Allerdings wurden nicht ganz so erfreuliche Informationen geteilt, denn Hulst gesteht, dass es im letzten Jahr Produktionsprobleme gab, die mit der Corona-Pandemie zusammenhängen. So konnte man sowohl bei Horizon Fobidden West als auch beim neuen „God of War“ nicht wie gewünscht auf das Performance-Capture-Verfahren zurückgreifen.

God of War Baldur
Kriegsgott Kratos wird seine Widersacher erst im nächsten Jahr wieder zu Kleinholz verarbeiten. © Sony Interactive Entertainment

Während „Horizon Forbidden West“  in der Entwicklung schon fortgeschrittener war und noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen kann, hatte die Entwicklung von „God of War Ragnarok“ erst später begonnen.

Die Folge daraus: Sony und das Santa Monica Studio sehen sich gezwungen, Kratos erst im nächsten Jahr von der Leine zu lassen!

God of War RagnarökGod of War 2: Was erwartet uns in dem Sequel für die PS5?

Sony Santa Monica will erneut Top-Qualität erreichen

Das Entwicklerstudio Sony Santa Monica veröffentlichte dazu ebenfalls ein Statement, in dem die Verschiebung bestätigt wird. Im gleichen Atemzug versichern die Entwickler, dass man sich darauf fokussiert, ein Game mit Top-Qualität zu erstellen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Cross-Gen: PS4-Version von God of War 2 angekündigt

Geradezu beiläufig ließ Hermen Hulst im Q&A noch eine Bombe platzen. Denn er enthüllte, dass „God of War Ragnarok“ nicht nur für PS5 erscheinen wird, sondern außerdem eine PS4-Fassung erhält. Beide Versionen werden vermutlich am selben Tag erscheinen. Wann das geschehen wird, steht wohl noch in den Sternen Midgards.

„Wo es Sinn macht, einen Titel sowohl für PS4 als auch für PS5 zu entwickeln – wie bei Horizon Forbidden West, dem nächsten God of War, GT7 – werden wir es auch weiterhin in Betracht ziehen. Und wenn PS4-Besitzer eines dieser Spiel spielen möchten, können sie das. Wenn sie stattdessen lieber die PS5-Version spielen möchten, können sie auch das ohne Weiteres tun.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter