PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

God of War Ragnarok: Spielname weiterhin unklar, trotz Spekulationen

Von Ben Brüninghaus - News vom 31.05.2021 09:40 Uhr
God of War 2 Ragnarok
© Sony Santa Monica/SIE

Jüngst gab es ein wenig Verwirrung in der PlayStation-Community, die schon ganz gespannt auf das Sequel zum „God of War“-Reboot wartet. Der Grund für die Fragezeichen über den Köpfen der Fans ist der bislang spekulierte Titel God of War Ragnarok, der am Ende jedoch nicht so heißen muss.

Sony klingt sich nun in die Debatte um den Spielnamen ein. Der Grund für die Annahme, dass der Titel Ragnarok lautet, ist die prominente Präsens dieses Namens im Ankündigungstrailer. Hier heißt es, „Ragnarök kommt“, also der Untergang der Götter sowie der Welt. Da liegt es also recht nahe, diesem Namen ganz einfach dem Spiel zuzuordnen.

Ragnarok nicht zwingend Name von God of War 2 (Reboot)

Doch die Prämisse des Spiels muss nicht gleichbedeutend mit dem Titel sein. Laut Sony ist und bleibt es vorerst das „God of War-Sequel“. Einen spezifischen Namen verwenden sie bislang noch nicht.

Die Spitze des Spekulationseisbergs wurde allerdings kürzlich erreicht und durch Sony Interactive Entertainment selbst verursacht, als sie in einem Dokument für Investoren ein entsprechendes Logo eingefügt haben, in dem ganz klar von „God of War: Ragnarok“ die Rede war. Viele sahen das nun als offizielle Bestätigung, dass das Spiel schließlich tatsächlich so heißen würde.

Doch das ist wohl ganz offensichtlich nicht der Fall. Allem voran hat Cory Barlog, der Creative Director des Spiels, dies nun entsprechend kommuniziert. Und Sony hat das entsprechende Logo im Anschluss an die Diskussionen aus der Präsentation entfernen lassen. Als Platzhalter gibt es nun ein reguläres „God of War“-Logo.

Es macht den Anschein, als wäre das vorangegangene Logo von Fans erstellt worden, da es über die Google-Suche zu finden ist. Möglicherweise hat jemand bei Sony dies dann einfach in das Präsentationsdokument eingebaut, weil es besser aussah? Oder der Name stimmt, nur gibt es noch kein offizielles Go seitens SIE.

Am Ende ist für uns jedoch nur wichtig, dass Sony zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht über den offiziellen Namen des 2. Reboot-Teils sprechen möchte. Wann es so weit kommt und wie das Spiel schließlich heißen wird, müssen wir erst noch abwarten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter