PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Pokémon: Neuer Trailer und Titel der Anime-Serie enthüllt

Von Jasmin Beverungen - News vom 27.03.2023 15:11 Uhr
Pokémon Neue Anime-Serie 2023 Karmesin Purpur
© The Pokémon Company

Die kommende Pokémon-Staffel wird sich nicht mehr rund um Ash und sein Pikachu drehen. Wie wir bereits wissen, werden die neuen Protagonist*innen Liko und Roy im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Dank eines neuen Trailers gibt es nun weitere Informationen zu den Abenteuern des Duos.

Pokémon-Anime: Trailer verrät Titel

Wie wird der Anime heißen? Ein brandneuer Trailer hat nun den offiziellen Titel des Pokémon-Animes enthüllt. Die Abenteuer von Liko und Roy werden unter dem Namen „Pokémon Horizonte: Die Serie“ laufen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Pokémon im Anime stammen aus der neunten Spielegeneration, also aus Pokémon Karmesin & Purpur. So wissen wir bereits, dass die Starterpokémon Felori, Krokel und Kwaks im Anime vorkommen werden. Das Shiny-Rayquaza scheint ebenso eine besondere Rolle zu spielen.

Im Video ist nicht nur neues Bildmaterial zu sehen, sondern auch der neue Opening-Song zu hören. Spitzt also eure Ohren, wenn ihr euch den neuen Trailer anseht.

Wann werden wir den Anime sehen können? Der Anime wird am 14. April 2023 seine Premiere im japanischen Fernsehen feiern. Die erste Episode ist ein Special, das rund eine Stunde dauern wird.

Alle Charaktere und Mitwirkenden in Pokémon

Während ihrer Abenteuer treffen Liko und Roy auf die unterschiedlichsten Charaktere. Professor Friedel und Flugkapitän Pikachu wurden bereits vorgestellt. Ein weiterer Charakter, auf den sie treffen, ist Amethio, der Anführer des Erkundungsteams.

Weitere Charaktere, die im Anime auftauchen:

  • Orio (Mechanikerin)
  • Murdock (Koch)
  • Molly (Medizinexpertin)
  • Randoh (Angler)
  • Jil (Mitglied des Erkundungsteam)
  • Konia (Mitglied des Erkundungsteam)
  • Kurumin (bekannter Streamer)

Als Director fungiert Saori Den (Mirage Queen Prefers Circus), während Daiki Tomiyasu (Pokémon Sonne & Mond) als Creative Director dient. Dai Sato (Cowboy Bebop) hält einen Blick auf das Skript der Serie.

Weitere Personen, die am Anime arbeiten, sind Tesuo YajimaRei YamazakiKyoko Ito und Masafumi Mima. Als Komponist arbeitet Conisch am Soundtrack.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter