PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

God of War Ragnarök könnte schon im Frühjahr 2022 erscheinen

Von Daniel Busch - News vom 20.09.2021 18:13 Uhr
God of War Ragnarok
© Sony Interactive Entertainment

God of War Ragnarök erscheint im kommenden Jahr, doch allzu lange sollen wir wohl nicht mehr warten müssen. Offenbar soll der Release des Kratos-Abenteuers bereits im Frühjahr 2022 erfolgen.

God of War Ragnarök: Release schon im Frühjahr 2022?

„God of War Ragnarök“ könnte früher erscheinen als gedacht. Während viele Fans von einem Release zum Ende des nächsten Jahres ausgehen, könnte Kratos schon deutlich früher wieder zur Leviathanaxt greifen. Grund für die Annahme gibt eine Auflistung „bald kommender“ PlayStation-Titel von Sony.

Das heißerwartete Sequel rund um Kratos und Atreus erscheint nämlich in der „Coming soon“-Sektion der PlayStation-Webseite – zusammen mit weiteren Titeln, die bereits in diesem Jahr oder im Frühjahr 2022 erscheinen werden. Ragnarök gehört also wohl anscheinend dazu. Auf der deutschsprachigen Version der Webseite ist das Spiel übrigens ebenfalls gelistet, das können wir bestätigen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was heißt „Coming soon“ genau?

„Coming soon“ ist natürlich mehr als vage ausgedrückt. Dieses Jahr wird „God of War“ Ragnarök sicher nicht erscheinen, der Titel wurde bereits offiziell mit dem Release-Zeitraum „2022“ versehen. Anhand der Auflistung „bald kommender“ PlayStation-Titel und des Erscheinungsdatums des vorherigen „God of War“-Teils (20. April 2018) ist es wahrscheinlich, dass Ragnarök im März oder April 2022 erscheinen könnte.

God of War RagnarökGod of War Ragnarok: Darum ist Thor eine menschliche Mauer und kein Bodybuilder

Wie wahrscheinlich ist ein Release im Frühjahr 2022?

Unwahrscheinlich ist es nicht. Wohlgemerkt erschienen sechs der bisherigen acht „God of War“-Spiele im ersten oder zweiten Quartal eines Jahres. Fünf Ableger kamen sogar jeweils im März auf dem Markt.  Also hat ein Release im Frühjahr quasi schon Tradition für Kratos.

God of War Ragnarok Ende Saga
© Sony Interactive Entertainment

Bei der Entwicklung von „God of War Ragnarök“ konnten die Entwickler*innen außerdem bereits auf die bestehende Storyline, Game Assets, den Artstyle, die Engine und mehr zurückgreifen. Das wurde bereits bestätigt.

Das verkürzt die Entwicklungsdauer in der Hinsicht schonmal und es dauert nicht so lange wie beim Vorgänger, der sich ganze 5 Jahre in Entwicklung befand. Immerhin wurde Ragnarök ursprünglich sogar schon für 2021 angekündigt, bevor es verschoben wurde. Die Entwicklung scheint wohl schon sehr fortgeschritten zu sein.

Das ist alles natürlich nur als Gerücht aufzufassen. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn ein genaues und offizielles Release-Datum enthüllt wird.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich?
Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Wann kommt Stranger Things Staffel 5? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x