PLAYCENTRAL NEWS YouTube

Monte verrät wahren Ursprung des Namens MontanaBlack88

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.12.2023 18:43 Uhr
MontanaBlack88 erklärt seinen Namen - Was bedeutet er?
© MontanaBlack88/PlayCentral-Bildmontage

Der von der Community ernannte „Gamescom-Präsident“ ist immer wieder in aller Munde. Marcel Eris alias MontanaBlack88 macht regelmäßig auf sich aufmerksam und das ist auch kein Wunder. Nichts, was der Social-Media-Star macht, bleibt ungehört bei rund 20.000 bis 50.000 Livezuschauern auf Twitch. Er zählt zu den absoluten Topp-Streamern auf der Livestreaming-Plattform.

Und sein eigentlicher Bekanntheitsgrad reicht noch viel weiter. Er versammelt mittlerweile über 5,2 Millionen Follower auf Twitch und 2,96 Millionen Abonnenten auf YouTube (Stand Januar 2023) und er hat noch viele weitere YouTube-Kanäle, auf denen regelmäßig Best-ofs seiner Livestreams von ihm hochgeladen werden.

Das ist die verbaute Gaming-Hardware von MontanaBlack:

Was heißt MontanaBlack88?

Doch so bekannt Monte auch ist: viele fragen sich immer wieder, was sein Name eigentlich bedeutet. Woher stammt der Name „MontanaBlack88“? Und wie ist er auf den Namen gekommen?

Hat der Name MontanaBlack88 eine tiefere Bedeutung? Ja, das hat er durchaus. Zumindest hat der Name einen eindeutigen Ursprung. Es ist kein Fantasiename. In einem Interview ließ er durchsickern, worauf sich der Name eigentlich bezieht.

Der wahre Ursprung des Namens

Er erklärt im sozialen Netz, dass er sich damals den Account bei YouTube erstellt habe, um Graffitivideos zu kommentieren.

„Und ich habe in der Zeit am liebsten oder auch immer noch benutze ich gerne die MontanaBlack-Sprühdosen. Und 88 mein Geburtsjahr. So und dann habe ich mich einfach MontanaBlack88 genannt.“

Hier in diesem Video von Centauri könnt ihr euch sein Statement noch einmal live anhören.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aber was hättet ihr gedacht, warum sich der Youtuber so nennt? Schreibt es gerne nachfolgend in die Kommentare und diskutiert mit uns!

An anderer Stelle seht ihr, wie er zum ersten Mal Minecraft spielt und die Community war hochamüsiert über diese Premiere. Lest hier weiter.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter