PLAYCENTRAL NEWS YouTube

MontanaBlack88 verrät wahren Ursprung seines Namens

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.01.2023 12:43 Uhr
MontanaBlack88 erklärt seinen Namen - Was bedeutet er?
© MontanaBlack88/PlayCentral-Bildmontage

Der von der Community selbst ernannte „Gamescom-Präsident“ ist in aller Munde. Marcel Eris alias MontanaBlack88 macht regelmäßig auf sich aufmerksam und das ist auch kein Wunder. Nichts, was der Social-Media-Star macht, bleibt ungehört bei rund 20.000 bis 30.000 Livezuschauern auf Twitch.

Im vergangenen Sommer schaffte er es sogar mit Warzone ganze 47.000 Menschen in seinem Stream zu versammeln. Deshalb zählt er zu den absoluten Topp-Streamern auf Twitch.

Doch sein eigentlicher Bekanntheitsgrad reicht noch viel weiter. Er versammelt mittlerweile über 4,8 Millionen Follower auf Twitch und 2,91 Millionen Abonnenten auf YouTube (Stand Januar 2023).

Das ist die verbaute Gaming-Hardware von MontanaBlack:

Was heißt eigentlich MontanaBlack88?

Doch so bekannt Monte auch ist: viele fragen sich immer wieder, was sein Name eigentlich bedeutet. Woher stammt der Name „MontanaBlack88“? Und wie ist er auf den Namen gekommen?

Hat der Name MontanaBlack88 eine tiefere Bedeutung? Und ja, das hat er durchaus. Zumindest hat der Name einen eindeutigen Ursprung. Es ist kein Fantasiename. In einem Interview verrät er jetzt, worauf sich der Name eigentlich bezieht.

Er erklärt im sozialen Netz, dass er sich damals den Account bei YouTube erstellt habe, um Graffitivideos zu kommentieren.

„Und ich habe in der Zeit am liebsten oder auch immer noch benutze ich gerne die MontanaBlack-Sprühdosen. Und 88 mein Geburtsjahr. So und dann habe ich mich einfach MontanaBlack88 genannt.“

Hier in diesem Video von Centauri könnt ihr euch sein Statement noch einmal live anhören.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aber was hättet ihr gedacht, warum sich der Youtuber so nennt? Schreibt es gerne nachfolgend in die Kommentare und diskutiert mit uns!

An anderer Stelle seht ihr, wie er zum ersten Mal Minecraft spielt und die Community war hochamüsiert über diese Premiere. Lest hier weiter.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wird Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor in Staffel 3 von The Mandalorian auftauchen? Samsung Galaxy S23: Die wichtigsten Neuerungen der neuen Modelle Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x