PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

God of War Ragnarök: Director äußert sich zum Release, bittet Fans um Geduld

Von Daniel Busch - News vom 28.02.2021 11:29 Uhr
God of War Ragnarök Kratos Thor
© SIE/PlayCentral-Bildmontage

God of War 2 wurde beim PS5-Event unter dem Namen Ragnarök im letzten Sommer angekündigt und viele Fans hofften in der neusten State of Play etwas Neues zum Kratos-Abenteuer zu sehen. Leider fehlte Ragnarök dort, doch Director Cory Barlog äußert sich auf Twitter zum Spiel und hat eine klare Nachricht an die Fans.

Release von God of War Ragnarök: Cory Barlog findet klare Worte

Wann erscheint God of War Ragnarök? Das ist wohl die brennendste Frage zum neuen Abenteuer des Kriegsgotts aus Sparta, der nun die nordische Mythologie aufmischt. Angekündigt wurde Ragnarök für 2021, es gibt jedoch begründete Zweifel daran, ob der (wohlgemerkt sehr optimistisch gewählte) Release-Zeitraum überhaupt eingehalten werden kann.

Director Cory Barlog und sein Team arbeiteten bei Sony Santa Monica unermüdlich an dem Titel und bislang ist nichts an die Öffentlichkeit getreten, außer der kleine Teaser vom PS5-Event. Jetzt gibt es endlich eine neue Nachricht von Barlog auf Twitter:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Geduld, das sei für alle das Beste

Die Nachricht von Barlog an die Fans ist klar. Man will sich gänzlich auf die Entwicklung konzentrieren und ein Qualitätsprodukt abliefern, anstatt im Vorhinein die Erwartungen der Fans ins Unermessliche zu steigern, die dann nicht erfüllt werden könnten. Zudem scheint sich das Team durch Fan-Erwartungen nicht unter Druck setzen zu wollen, da dann vielleicht ein überstürztes, unfertiges Spiel dabei rauskäme. Das zeigt vor allem der letzte Satz „Glaubt mir, das ist das Beste für alle“.

Es kann gut sein, dass Barlog damit indirekt den sehr holprigen Launch von Cyberpunk 2077 anspricht, der unter zu hohen Fan-Erwartungen und schließlich einem unfertigen Spiel litt.

Mit God of War hat Sony Santa Monica bereits bewiesen, welche Prioritäten das Studio setzt. Zwar wurde das Spiel durchaus verschoben, bevor es im April 2018 schließlich erschien, aber dafür bekamen wir ein Action-Adventure, das weltweit Höchstwertungen kassierte (Metascore liegt bei 94) und sogar ohne großen Day-One-Patch auskam. Generell erschienen bis heute nur relativ wenige Updates zum Spiel. „God of War: Ragnarök“ braucht anscheinend noch etwas, aber wie es so schön heißt: Gut Ding will Weile haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter