PLAYCENTRAL NEWS God of War 2

God of War Ragnarök: Director äußert sich zum Release, bittet Fans um Geduld

Von Daniel Busch - News vom 28.02.2021 11:29 Uhr
God of War Ragnarök Kratos Thor
© SIE/PlayCentral-Bildmontage

God of War 2 wurde beim PS5-Event unter dem Namen Ragnarök im letzten Sommer angekündigt und viele Fans hofften in der neusten State of Play etwas Neues zum Kratos-Abenteuer zu sehen. Leider fehlte Ragnarök dort, doch Director Cory Barlog äußert sich auf Twitter zum Spiel und hat eine klare Nachricht an die Fans.

Release von God of War Ragnarök: Cory Barlog findet klare Worte

Wann erscheint God of War Ragnarök? Das ist wohl die brennendste Frage zum neuen Abenteuer des Kriegsgotts aus Sparta, der nun die nordische Mythologie aufmischt. Angekündigt wurde Ragnarök für 2021, es gibt jedoch begründete Zweifel daran, ob der (wohlgemerkt sehr optimistisch gewählte) Release-Zeitraum überhaupt eingehalten werden kann.

Director Cory Barlog und sein Team arbeiteten bei Sony Santa Monica unermüdlich an dem Titel und bislang ist nichts an die Öffentlichkeit getreten, außer der kleine Teaser vom PS5-Event. Jetzt gibt es endlich eine neue Nachricht von Barlog auf Twitter:

Geduld, das sei für alle das Beste

Die Nachricht von Barlog an die Fans ist klar. Man will sich gänzlich auf die Entwicklung konzentrieren und ein Qualitätsprodukt abliefern, anstatt im Vorhinein die Erwartungen der Fans ins Unermessliche zu steigern, die dann nicht erfüllt werden könnten. Zudem scheint sich das Team durch Fan-Erwartungen nicht unter Druck setzen zu wollen, da dann vielleicht ein überstürztes, unfertiges Spiel dabei rauskäme. Das zeigt vor allem der letzte Satz „Glaubt mir, das ist das Beste für alle“.

Es kann gut sein, dass Barlog damit indirekt den sehr holprigen Launch von Cyberpunk 2077 anspricht, der unter zu hohen Fan-Erwartungen und schließlich einem unfertigen Spiel litt.

Mit God of War hat Sony Santa Monica bereits bewiesen, welche Prioritäten das Studio setzt. Zwar wurde das Spiel durchaus verschoben, bevor es im April 2018 schließlich erschien, aber dafür bekamen wir ein Action-Adventure, das weltweit Höchstwertungen kassierte (Metascore liegt bei 94) und sogar ohne großen Day-One-Patch auskam. Generell erschienen bis heute nur relativ wenige Updates zum Spiel. „God of War: Ragnarök“ braucht anscheinend noch etwas, aber wie es so schön heißt: Gut Ding will Weile haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu God of War 2

God of War Kratos God of War Ragnarök erscheint wohl nicht mehr 2021 Red Dead Redemption 2 im Xbox Game Pass Red Dead Redemption 2 und God of War Ragnarok könnten spezielle Verbindung haben God of War Kratos World Serpent God of War Ragnarok könnte für PS4 und PS5 erscheinen God of War 2 Ragnarok Wird God of War 2 Ragnarok gar nicht PS5-exklusiv? God of War PS5 God of War 2: YouTuberin Alanah Pearce schreibt wohl an Story mit God of War 2 Kratos Ragnarok God of War Ragnarok wurde bereits vor über einem Jahr angekündigt
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil – Testet euer Horror-Wissen in unserem Quiz! GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS