PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Welche Teufelsfrucht hat Eustass Kid?

Von Sven Raabe - News vom 01.12.2022 15:22 Uhr
One Piece Kid Teufelsfrucht
© 1999 Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Viele Charaktere im One Piece-Universum verdanken ihre besonderen Kräfte einer Teufelsfrucht, so auch Eustass Kid, dem unser Held Ruffy bereits mehrmals begegnete. Obwohl der Charakter bereits seit Jahren ein Teil des Piraten-Epos ist, verriet Schöpfer Eiichiro Oda erst kürzlich den Namen von Kids Teufelsfrucht.

One Piece: Wie heißt die Teufelsfrucht von Kid?

Genauer offenbarte der Mangaka den Namen der Teufelsfrucht des Piratenkapitäns im 99. „One Piece“-Sammelband, wie Twitter-User @SoulstormOP schrieb.

In vielen dieser Manga ist auf den letzten Seiten eine sogenannte SBS-Sektion enthalten, in der Oda einige Fragen der Fans beantwortet. Hier verriet er nun, dass Kid die Jiki Jiki no Mi“, also die „Magnet-Magnet-Frucht“, gegessen hat.

Kurioses Detail: Oda selbst dachte, er hätte den Namen von Kids Teufelsfrucht schon längst verraten, doch wie sich nun herausstellt, hat er das wohl einfach vergessen.

Bedenken wir, wie viele verschiedene Teufelsfrüchte wir bisher in „One Piece“ schon gesehen haben, dürften viele Fans es dem Künstler verzeihen, wenn er leicht die Übersicht verloren haben sollte. Bald möchte dieser übrigens noch mehr Details über Captain Kids Kräfte enthüllen.

Kids Teufelskräfte in Aktion / ©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Nun noch ein kleiner Fun-Fact: Hiermit stellte der Schöpfer des Piraten-Abenteuers ganz nebenbei unfreiwillig einen neuen Rekord für die Serie auf, denn dies ist die längste Zeitspanne zwischen der Premiere einer Teufelskraft und der Nennung ihrer entsprechenden Teufelsfrucht. In Kids Fall dauerte es beinahe geschlagene 13 Jahre.

Was kann die Teufelsfrucht von Kid?

Doch welche Kräfte besitzt Kid? Dank seiner Magnet-Frucht kann er Metall mittels Magnetismus manipulieren. Das bedeutet, dass Kid Magnetfelder erzeugen kann, mit denen er metallische Gegenstände anziehen und abstoßen kann.

Seine Teufelskräfte lassen sich vielfältig einsetzen. Er kann mit ihnen beispielsweise seine Gegner entwaffnen oder sich sogar auf gegnerische Schiffe ziehen lassen. Seine Kräfte sind enorm stark und kaum jemand kann ihnen widerstehen.

Obwohl Kid Ruffy nicht sonderlich gut leiden kann, da er ihn als Rivalen im Rennen, um den Titel des Piratenkönigs sieht, standen sie im Wano Kuni-Arc dennoch auf derselben Seite. Sie haben sich verbündet, um gegen die beiden Piratenkaiser Kaido und Big Mom zu kämpfen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! Dead Space 2-Remake wurde heimlich gecancelt Monte bricht Reaction ab: Frankfurt Street Tinder einfach next Level Hohlheit Finale von Arcane Staffel 2 wird „niederschmetternd“ sein! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter