PLAYCENTRAL GUIDES Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West: So erlegt ihr den mächtigen Bebenzahn

Von Redaktion PlayCentral - Guide vom 20.02.2022 23:15 Uhr
Horizon Forbidden West
© Sony Interactive Entertainment

Der Bebenzahn (Tremortusk) ist eine der größten und imposantesten Kampfmaschinen in Horizon Forbidden West. Der Kampf gegen dieses Ungetüm kann sich aufgrund seiner dicken Panzerung und mächtigen Waffen als ziemlich fordernd herausstellen. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr den Bebenzahn besiegt.

Horizon Forbidden West: Wie ihr den Bebenzahn besiegt

Den an ein Mammut angelehnten Bebenzahn könnt ihr in der Wildnis von „Horizon Forbidden West“ antreffen. Es gibt aber auch Quests, die diese Maschine als Gegner haben, insbesondere wenn es gegen Regalla und die Tenakth-Rebellen geht, die die Bebenzähne als wandelnde und mit Bogenschützen besetzte Kriegsfestungen nutzen können. Der Bebenzahn ist zwar relativ langsam, besitzt dafür aber eine extrem dicke Panzerung und mehrere Fernkampfwaffensysteme. Seine vier großen Stoßzähne können euch zudem großen Schaden erleiden lassen, wenn ihr unachtsam im Kampf seid.

Horizon Forbidden West
© Sony Interactive Entertainment

Ein wandelndes Waffenarsenal: Befindet ihr euch im Kampf gegen einen Bebenzahn wird er seine starken Kanonen an den Seiten seines Rückens auf euch abfeuern. Die Projektile ähneln denen vom Scheibenwerfer des Donnerkiefers. Neben den seitlichen Laserkanonen befinden sich auch noch Plasmageschütze sowie eine große Schockkanone mit zielsuchenden Geschossen auf der Vorderseite. Für den Nahkampf nutzt die Kampfmaschine seine vier gigantischen Stoßzähne, Rammattacken sowie starke Flammenwerfer.

So solltet ihr vorgehen: Am besten startet ihr damit, den großen Lohebehälter am Bauch des Bebenzahns mit Pfeilen zu attackieren. Erleidet der Lohebehälter genug Schaden, wird eine Explosion ausgelöst, die der Maschine guten Schaden zusetzt und obendrein seine Feuerangriffe deaktiviert. Zudem stellt sich der Bebenzahn dann auf seine Hinterbeine und wirft die Holzfestung auf seinem Rücken ab (sofern vorhanden).

Der Bebenzahn ist generell anfällig für Frostangriffe. Ihr solltet also stets auf Abstand bleiben und mit Eispfeilen und Frost-Munition (zum Beispiel mit der Sprengschleuder) guten Schaden austeilen.

Horizon Forbidden West
© Sony Interactive Entertainment

Um seine Rammangriffe mit den Stoßzähnen zu blocken, müsst ihr alle vier Stoßzähne zerstören. Achtet auch auf die kleinen Zünder an den Stoßzähnen: Trefft sie mit Schockpfeilen für eine Elementarexplosion.

Die Plasmakanone und Salvenkanone können mit genug Schaden entfernt werden, aber noch wichtiger ist es, die große Schockkanone am Kopf vom Bebenzahn abzutrennen. Diese könnt ihr nämlich selbst als schwere Waffe einsetzten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter