PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Arbeitet HBO tatsächlich an einer Serienadaption?

Von Heidi Skrobanski - News vom 24.02.2023 10:32 Uhr
Hogwarts Legacy-Serie
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc./Bildmontage PlayCentral

Der Release von Hogwarts Legacy ist erst einige Tage her und schon gibt es Gerüchte, dass HBO nach dem Erfolgsstart von The Last of Us ein weiteres Spiel verfilmen will.

Seit dem Early Access am 7. Februar 2023 hat „Hogwarts Legacy“ Rekordverkaufszahlen zu verbuchen. So ist es kaum verwunderlich, dass Publisher Warner Bros. langfristig für das Franchise plant.

Hogwarts Legacy als Serie – diese Infos gibt es bisher?

Wie Insider gegenüber Giant Freakin Robot nun verraten haben wollen, soll der Streamingdienst HBO Max bereits an der Umsetzung des Abenteuers der Wizarding World arbeiten. Viel ist dazu noch nicht bekannt.

Laut den Quellen soll sich das Projekt jedoch noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befinden, weshalb es bisher weder genauere Details, noch eine offizielle Bestätigung gibt.

Da es sich hierbei jedoch um eine direkte Adaption des Games handeln soll, könnte das Setting sehr wahrscheinlich ebenfalls ins 19. Jahrhundert verlagert werden – also lange vor Harry Potter. Vielleicht wäre hier sogar eine Umsetzung zu Dumbledore’s Zeit als Schüler in Hogwarts denkbar.

Rückkehr nach Hogwarts

Wie gesagt, viel ist noch nicht bekannt. So gibt es bislang auch keinerlei Informationen zur möglichen Besetzung. Bekannte Gesichter der Schule für Hexerei und Zauberei haben in der Vergangenheit jedoch bereits Interesse an weiteren Leinwandauftritten bekundet.

So könnte sich beispielsweise Rupert Grint eine Rückkehr zum Franchise jederzeit vorstellen, wie er schon einige Male verlauten lies. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, ihn in einer anderen Rolle zu sehen, als der des Ronald Weasley.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens_Ron
Ron bekommt einen Heuler in „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ © Warner Bros.

Wie realistisch ist eine Serienadaption?

Da diese Nachrichten lediglich von einer anonymen Quelle stammen, sind sie selbstverständlich mit Vorsicht zu genießen! Auch wenn eine derartige Umsetzung durchaus denkbar, sogar plausibel klingt, kann sich noch vieles ändern, bis es eine offizielle Bestätigung gibt.

Nachdem die Zuschauerzahlen bei den Phantastische Tierwesen-Filmen stetig gesunken sind, könnten die Verantwortlichen mit einer Serienumsetzung versuchen, das Ruder wieder herumzureißen. Stoff ist ja genug vorhanden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ob dies jedoch mit einer TV-Serie gelingt ist fraglich und bleibt abzuwarten. Dass Warner Bros. „Hogwarts Legacy“ als „long-term Franchise“ sieht, ist seit dem Interview zwischen Variety und David Haddad (Präsident von Warner Bros. Games) jedoch Fakt.

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Sony Inzone H5 im Test: Top Gaming-Headset für einen guten Preis Falstad besiegen ohne Echtgeld-Investition in WarCraft Rumble – Lösung Friendly Fire 9 Zusammenfassung Friendly Fire 9: Das ist die Gesamtsumme der Spenden in 2023 GTA 6 Releasezeitraum angedeutet GTA 6 Trailer: Rockstar gibt offiziellen Termin bekannt! GTA Online: Großes Winter-Update steht in den Startlöchern, diese Inhalt erwarten euch MontanaBlack_Weihnachtsevent MontanaBlack plant großes Twitch-Weihnachtsevent – Wer ist dabei? Ist das Resident Evil auf Wish bestellt? 7 vs. Wild, Knossi und Sascha 7 vs. Wild: S3F10 – Zwischen Freud und Leid Unge Comeback Twitch Unge ist zurück auf Twitch: „Fühle mich wie neu geboren“ Amazon legt offen: Wie erfolgreich ist 7 vs. Wild auf Freevee? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter