PLAYCENTRAL NEWS Gwent

Gwent: Damien Monnier verlässt CD Projekt Red

Von Lisa Anders - News vom 07.11.2016 21:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es ändert sich auf personeller Ebene derzeit Einiges in der Gamingindustrie. So gab nun auch Damien Monnier, der Lead Designer des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt Red, bekannt, sich von seinem bisherigen Arbeitgeber zu trennen. Dort war er zuletzt verantwortlich für die Online-Version des Kartenspiels Gwent gewesen. 

Es ist die dritte Nachricht über personelle Änderungen, die uns am heutigen Tag erreicht: Damien Monnier, der Mann hinter sowohl dem Standalone-Titel Gwent als auch dessen Version im Spiel The Witcher 3: Wild Hunt verlässt den polnischen Entwickler CD Projekt Red, bei dem er als Lead Designer tätig war.

Bei diesem hatte er zuvor als einer von zwei Mitarbeitern an der Entwicklung der Gwent-Version gearbeitet, wie wir sie aus dem Erfolgstitel des Studios kennen. Auch an der Entwicklung des Standalone-Kartenspiels, welches sich derzeit für PC und Xbox One in der geschlossenen Beta-Phase befindet, war Monnier maßgeblich beteiligt und präsentierte den Titel unter anderem im Rahmen der diesjährigen E3 zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Man habe sich im Guten getrennt, versicherte Communication Manager Michal Platkow-Gilewski. Man würde Damien definitiv vermissen, habe sich aber beidseitig zu einer Beendigung der Vertragsverhältnisse entschieden.

Nicht weg, sondern wieder da: Der Gründer von Blizzard kehrt zurück

Nicht nur der als merkwürdig anmutende Zeitpunkt – wie schon erwähnt befindet sich Gwent immer noch in der Entwicklung – sondern auch Monniers Wortwahl bei seiner Bekanntgabe der Loslösung von CD Projekt Red, die er über Twitter mitteilte, lässt dabei aufhorchen. Mit exakt denselben Worten, man wolle sich auf ein „new adventure“, also neues Abenteuer begeben, trennte sich ebenfalls am heutigen Tag Patrick Bach, bis dato noch General Manager bei EAs schwedischem Entwicklerstudio DICE von seinem bisherigen Arbeitgeber. Bach war zuvor mit verantwortlich gewesen für Projekte wie Battlefield 1 und Star Wars: Battlefront. Ob die beiden gemeinsam auf Abenteuerreise gehen, werden wir hoffentlich in absehbarer Zeit erfahren.

 

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Gwent Fantasy-Card-Game PC, PS4, Xbox One, Android, iOS
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter