PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

Game of Thrones Prequel-Serie House of the Dragon beginnt 2021 mit den Dreharbeiten

Von Vera Tidona - News vom 04.12.2020 14:36 Uhr

Nach der Erfolgsserie Game of Thrones, die im vergangenem Jahr mit einer vieldiskutierten 8. Staffel zu Ende ging, kündigte der US-Sender HBO schon kurz danach die Pläne für weitere Serien aus George R. R. Martins „Das Lied von Eis und Feuer“-Saga an.

Die Produktion der Prequel-Serie House of the Dragon nimmt inzwischen langsam Formen an. Trotz der Corona-Krise hält HBO-Chef Casey Bloys an dem ursprünglichen Zeitplan fest und kündigt einen Drehstart der neuen Serie im Laufe des nächsten Jahres an. Damit steht einer TV-Premiere frühstens 2022 nichts im Wege.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Herrschaft der Targaryens und jede Menge Drachen

Die Serie wird von „GoT“-Regisseur Miguel Sapochnik gemeinsam mit dem Buchautor Martin entwickelt und basiert auf seinem jüngsten Werk „Fire & Blood“.

Die Handlung setzt rund 300 Jahre vor den Ereignissen der Serie mit Jon Snow, Daenerys und Cersei an. Darin erfahren wir mehr von der Vorgeschichte der Targaryens und ihren Drachen sowie ihrer Herrschaft über Westeros. Auch die Entstehung des Eisernen Throns soll ein Thema sein, um den sich am Ende ein folgenschwerer Machtkampf entwickelt.

Game of ThronesGame of Thrones: HBO kündigt neue Prequel-Serie House of the Dragon über die Targaryens an

Erste Besetzung zur Prequel-Serie gefunden

Eine erste Besetzung ist mit Paddy Considine als König Viserys Targaryen bereits gefunden. Dabei handelt es sich um den aus den Büchern bekannten Vorfahren von Daenerys Targaryen, deren Bruder den gleichen Namen erhielt.

König Viserys Targaryen wird von den Lords von Westeros dazu auserwählt, dem Alten König Jaeherys Targaryen im Großen Rat von Harrenhal zu folgen. Er wird als gutmütiger, freundlicher und anständiger Mann beschrieben, der das Vermächtnis seines Großvaters fortführen möchte.

Doch schon damals entbrannte ein gewaltiger Machtkampf um die Sieben Königreiche nicht nur unter den Lords von Westeros. Besonders innerhalb seiner eigenen Familie wird unter seinen Nachkommen Zwietracht gesät. Hervor tun sich dabei seine Tochter Rhaenyra, ihr Halbbruder Aegon II. Viserys und seine Ehefrau Alicent Hohenturm sowie sein eigener Bruder, Prinz Daemon Targarye. Sie sind maßgeblich am sogenannten Tanz der Drachen beteiligt. Ihre Bündnisse mit anderen Familien sorgten dafür, dass ganz Westeros in den Krieg der Targaryens hineingezogen wurden.

Game of ThronesGame of Thrones-Autor George R.R. Martin nutzt die Corona-Quarantäne zum Schreiben

Weitere Serien-Ableger geplant

Die anhaltende Corona-Pandemie sorgt dafür, dass Buchautor George R. R. Martin endlich Zeit für die Vollendung der „Das Lied von Eis und Feuer“-Saga mit den noch beiden ausstehenden Büchern findet.

Derweil plant der US-Sender HBO mit weiteren Serien Spin-offs. Eine bereits in Produktion befindliche GoT-Serie namens Bloodmoon mit Naomi Watts entsprach jedoch nicht den Vorstellungen des Senders, so dass sie kurzfristig wieder eingestellt wurde. Die Handlung sollte tausende von Jahren vor GoT spielen.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Der Netflix-Serienhit enthüllt überraschende Verbindung zu Game of Thrones

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x