PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

Game of Thrones Prequel-Serie House of the Dragon beginnt 2021 mit den Dreharbeiten

Von Vera Tidona - News vom 04.12.2020 14:36 Uhr

Nach der Erfolgsserie Game of Thrones, die im vergangenem Jahr mit einer vieldiskutierten 8. Staffel zu Ende ging, kündigte der US-Sender HBO schon kurz danach die Pläne für weitere Serien aus George R. R. Martins „Das Lied von Eis und Feuer“-Saga an.

Die Produktion der Prequel-Serie House of the Dragon nimmt inzwischen langsam Formen an. Trotz der Corona-Krise hält HBO-Chef Casey Bloys an dem ursprünglichen Zeitplan fest und kündigt einen Drehstart der neuen Serie im Laufe des nächsten Jahres an. Damit steht einer TV-Premiere frühstens 2022 nichts im Wege.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Herrschaft der Targaryens und jede Menge Drachen

Die Serie wird von „GoT“-Regisseur Miguel Sapochnik gemeinsam mit dem Buchautor Martin entwickelt und basiert auf seinem jüngsten Werk „Fire & Blood“.

Die Handlung setzt rund 300 Jahre vor den Ereignissen der Serie mit Jon Snow, Daenerys und Cersei an. Darin erfahren wir mehr von der Vorgeschichte der Targaryens und ihren Drachen sowie ihrer Herrschaft über Westeros. Auch die Entstehung des Eisernen Throns soll ein Thema sein, um den sich am Ende ein folgenschwerer Machtkampf entwickelt.

Game of ThronesGame of Thrones: HBO kündigt neue Prequel-Serie House of the Dragon über die Targaryens an

Erste Besetzung zur Prequel-Serie gefunden

Eine erste Besetzung ist mit Paddy Considine als König Viserys Targaryen bereits gefunden. Dabei handelt es sich um den aus den Büchern bekannten Vorfahren von Daenerys Targaryen, deren Bruder den gleichen Namen erhielt.

König Viserys Targaryen wird von den Lords von Westeros dazu auserwählt, dem Alten König Jaeherys Targaryen im Großen Rat von Harrenhal zu folgen. Er wird als gutmütiger, freundlicher und anständiger Mann beschrieben, der das Vermächtnis seines Großvaters fortführen möchte.

Doch schon damals entbrannte ein gewaltiger Machtkampf um die Sieben Königreiche nicht nur unter den Lords von Westeros. Besonders innerhalb seiner eigenen Familie wird unter seinen Nachkommen Zwietracht gesät. Hervor tun sich dabei seine Tochter Rhaenyra, ihr Halbbruder Aegon II. Viserys und seine Ehefrau Alicent Hohenturm sowie sein eigener Bruder, Prinz Daemon Targarye. Sie sind maßgeblich am sogenannten Tanz der Drachen beteiligt. Ihre Bündnisse mit anderen Familien sorgten dafür, dass ganz Westeros in den Krieg der Targaryens hineingezogen wurden.

Game of ThronesGame of Thrones-Autor George R.R. Martin nutzt die Corona-Quarantäne zum Schreiben

Weitere Serien-Ableger geplant

Die anhaltende Corona-Pandemie sorgt dafür, dass Buchautor George R. R. Martin endlich Zeit für die Vollendung der „Das Lied von Eis und Feuer“-Saga mit den noch beiden ausstehenden Büchern findet.

Derweil plant der US-Sender HBO mit weiteren Serien Spin-offs. Eine bereits in Produktion befindliche GoT-Serie namens Bloodmoon mit Naomi Watts entsprach jedoch nicht den Vorstellungen des Senders, so dass sie kurzfristig wieder eingestellt wurde. Die Handlung sollte tausende von Jahren vor GoT spielen.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Der Netflix-Serienhit enthüllt überraschende Verbindung zu Game of Thrones

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter