PLAYCENTRAL ENTERTAINMENT-SPECIALS Game of Thrones

Game of Thrones: 5 Spin-offs, die wir gerne sehen würden!

Von Sebastian Riermeier - Special vom 29.05.2019 20:50 Uhr
© HBO

Roberts Rebellion

HBO-Chef Casey Bloys möchte keine Sequels, soviel ist klar. Momentan scheint sich der Fokus des Studios vor allem auf Prequels zu konzentrieren, die nichts mit dem Kampf um den eisernen Thron zu tun haben. Doch eine Geschichte, die in der Welt von Westeros spielt, ist zu gut um sie unbeachtet (und unverfilmt) zu lassen. Vor allem für Leser der Bücher ist wohl eine der spannendsten Aspekte der Geschichte die Rebellion von Robert Baratheon und die Stürzung der Familie Targaryen. Was in der Serie mit einzelnen Flashbacks kurz angedeutet wurde, nimmt in den Büchern immer wieder eine große Rolle ein.

Im Mittelpunkt stehen jüngere Versionen von Charakteren, die wir schon in „Game Of Thrones“ sehen durften: Ned Stark, Robert, Jaimie Lennister und sein Vater Tywin. Doch HBO scheint zurzeit nicht wirklich begeistert von der Idee von wiederkehrenden Charakteren zu sein, und so haben wir einen Kompromiss, den Fans und Studio glücklich machen könnte. Denn neben den schon bekannten Charakteren gibt es einige vielversprechende neue Figuren, die der Serie einiges an besonderem Flair geben dürften. Zum einen wäre da König Aerys II, auch bekannt als der Irre König und Daenarys Targaryens Vater, der im Rahmen der Rebellion beinahe ganz Königsmund in die Luft gejagt hätte. Was seine Tochter wenige Jahrzehnte nach ihm schaffte, konnte im letzten Moment nur durch Jaimie Lennister, dem Königsmörder, verhindert werden.

Außerdem würde das Spin-off sich auf zwei weitere neue Charaktere fokussieren: Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen, Jon Schnees wahre Eltern. Der Legende zufolge verliebten sich die beiden bei einem Turnier in Winterfell, ließen ihre Verpflichtungen und versprochenen Verlobten hinter sich und brachten die Ereignisse des Kampfs um Westeros somit ins Rollen. Was darauf folgte kann mit den epischen Handlungssträngen in „Game Of Thrones“ sicherlich mithalten, denn neben spannenden Schlachten fand einiges an Intrigen und Dramen hinter den Kulissen statt.

Außerdem gibt es aus dieser Zeitspanne genug Material, das auf die Ereignisse von „Game Of Thrones“ hinarbeiten würde. Sei es die Belagerung von Sturmkap durch Stannis Baratheon und seiner Verbündung mit dem Zwiebelritter Davos Seewert oder Daenarys dramatischer Geburt auf Drachenstein, der Tod ihrer Mutter und der Flucht mit ihrem Bruder nach Esos. Die Geschichte rund um Roberts Rebellion wäre sicherlich eine epische Vorgeschichte, die HBO nicht allzu schnell vom Tisch kehren sollte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter