PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

Game of Thrones: 5 Spin-offs, die wir gerne sehen würden!

Von Sebastian Riermeier - News vom 29.05.2019 20:50 Uhr
© HBO

Die Erfolgsserie „Game Of Thrones“ konnte mit ihren acht Staffeln fast ein ganzes Jahrzehnt lang begeistern. Doch Zuschauer scheinen noch nicht genug von den Abenteuern aus Westeros zu kriegen, denn laut dem Sender HBO sind momentan mindestens drei Spin-off-Serien in der Vorproduktion. Zwischen angekündigten Projekten und einer brodelnden Gerüchteküche, möchte ich mir einmal die spannendsten Storylines und Charaktere anschauen, die ich in den kommenden Jahren gerne als Ableger zu „Game Of Thrones“ in ihrer eigenen Serie sehen möchte!

Die lange Nacht

Ein Spin-off, auf das wir uns in der nahen Zukunft sicher freuen dürfen, ist schon kurz vor den Dreharbeiten. Unter dem Arbeitstitel „Bloodmoon“ (Blutmond) wird momentan an einem Prequel zu „Game Of Thrones“ gearbeitet, welches vor den Ereignissen rund um Jon Schnee, Daenarys Targaryen und Co. spielen soll. Jon Goldman, der sich durch Filme wie „Kick Ass“ und die „Kingsman“-Reihe einen Namen machen konnte, übernimmt diesmal das Ruder und möchte die Handlung ganze 8.000 Jahre vor dem Kampf um den eisernen Thron setzen. Somit ist ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren eher unwahrscheinlich.

Doch was genau passierte so viele Jahrtausende zuvor? Westeros, wie wir es aus „Game Of Thrones“ kennen, sah damals noch ziemlich anders aus und die Sieben Königslande oder Königreiche wie Winterfell und Königsmund existierten in ihrer aktuellen Form noch nicht. Was die Serie interessant machen soll, ist dass sie uns den genauen Ursprung der Kinder des Waldes, die die Weißen Wanderer erschufen, zeigen soll. Diese waren damals im ewigen Kampf mit den Ersten Menschen, um die es sich in der Handlung des Spin-off höchstwahrscheinlich drehen wird. Eine erste offizielle Zusammenfassung der Serie verspricht den Übergang vom Zeitalter der Helden in die Lange Nacht und wie die legendären ersten Starks vor so vielen Jahren an die Macht kamen.

Die Pilotfolge zu „The Long Night“ (vorläufiger Titel) wird schon im Juni 2019 in Belfast von S.J. Clarkson gedreht, die unter anderem bei Marvels Hitserien „Jessica Jones“ und „The Defenders“ ihre Finger im Spiel hatte. Außerdem kann die Serie jetzt schon einen vielversprechenden Cast vorweisen. Neben Naomie Watts („Gypsy“) sind George Henley („Die Chroniken von Narnia“), Miranda Richardson („Sleepy Hollow“), Naomie Ackie („Star Wars – Episode 9“) und Jaimie Campbell Bower („Phantastische Tierwesen 2“) bestätigt.

Zwar wird die Pilotfolge schon dieses Jahr gedreht, doch ein Serienstart vor Ende 2020 sollten wir nicht erwarten. HBO-Chef Casey Bloys sprach in einem Interview mit Deadline über die voraussichtliche Ausstrahlung des Prequels:

„Ich weiß es nicht. Ich muss zuerst ein Gefühl dafür kriegen, welches Ausmaß die Produktion haben wird, wenn die Drehbücher zur gesamten Staffel vorliegen. Eine Pilotfolge im Juni zu drehen und die Serie dann ein Jahr später auszustrahlen, fühlt sich sehr überstürzt an. Aber es ist noch viel zu früh, um das zu sagen.“

News & Videos zu Game of Thrones

Game of Thrones-Autor George R.R. Martin nutzt die Corona-Quarantäne zum Schreiben Game of Thrones: House of the Dragon: HBO kündigt Prequel-Serie für 2022 an Game of Thrones: Ein Starbucks-Becher am Set: Endlich ist der wahre Schuldige gefunden Game of Thrones: HBO kündigt neue Prequel-Serie House of the Dragon über die Targaryens an Game of Thrones: Prequel wird eingestellt: Bloodmoon kommt nun doch nicht Game of Thrones: Größte Panne der 8. Staffel fehlt im Free-TV
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Netflix Dezember 2020 Liste Netflix-Neuheiten im Dezember 2020: Liste aller neuen Filme und Serien
Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide Assassins Creed Valhalla, Das Lied von Soma Assassins Creed Valhalla – Lösung: Birna, Lif oder Galin? Wer ist der Verräter in Das Lied von Soma? – Guide Gaming-Montore auf Amazon Amazon Black Friday bietet Gaming-Monitore zwischen 100€ und 200€ Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) Assassin's Creed Valhalla: Guide für Odins Waffe Gungnir - Lösung Assassins Creed Valhalla – Lösung: Odins mächtiger Speer Gungnir! So erhaltet ihr die Waffe des Gottes – Guide Netflix - August 2020 Netflix: Über 80 Filme & Serien verschwinden im November 2020 aus dem Angebot MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS