PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy VII Remake: PS4-Version des Rollenspiels deutet auf späteren PC-Release hin

Von Philipp Briel - News vom 06.01.2020 08:02 Uhr
© Square Enix

Das „Final Fantasy 7 Remake“ gehört zu den heißesten Spielen des Jahres. Zunächst wird die Neuauflage des RPG-Klassikers exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen, doch Dataminer wollen jetzt Hinweise auf einen PC-Release entdeckt haben.

Rund zwei Monate müssten sich Rollenspiel-Fans noch gedulden, denn dann erscheint mit dem Final Fantasy 7 Remake die Neuauflage eines absoluten Klassikers. Eigentlich nur für die PlayStation 4, das könnte sich künftig allerdings ändern.

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy VII Remake: Japanisches Cover enthüllt Ende der Zeitexklusivität, PC-Version in 2021?

Dataminer finden Hinweise auf PC-Release

Bereits im Dezember deutete das japanische Cover darauf hin, dass das „Final Fantasy 7 Remake“ nur zeitexklusiv für die PlayStation 4 erscheine und eine spätere Umsetzung für andere Plattformen möglich sei.

Diese Hinweise verdichten sich jetzt, wie Dataminer roXyPS3 herausfand. In der ominösen Demoversion des Rollenspiels sollen sich nämlich Codeschnipsel verbergen, die auf eine Portierung für den PC hindeuten.

Wirklich überraschend kommt das nicht, immerhin haben „Final Fantasy“-Titel auf dem PC eine lange Tradition. Die derzeit erhältliche Fassung von „Final Fantasy 7“ für die PS4 basiert beispielsweise ebenfalls auf der PC-Version und nicht auf dem PSX-Klassiker.

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy VII Remake: Händler listet Umsetzung für Xbox One

Square Enix hat derzeit noch keine Umsetzung von „Final Fantasy 7 Remake“ für andere Plattformen angekündigt, es ist allerdings davon auszugehen, dass dies nach dem Release am 3. März 2020 geschehen könnte. Schenkt man dem geleakten japanischen Cover Glauben, ist das Spiel lediglich ein Jahr lang ein PS4-Exklusivtitel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter