PLAYCENTRAL NEWS Epic Games Store

Epic Games Store: Soll über Weihnachten jeden Tag kostenlose Spiele anbieten

Von Micha Deckert - News vom 28.11.2022 10:22 Uhr
Epic Games Store August 2020 Ende
© Epic Games/PlayCentral-Bildmontage

Der Dezember nähert sich mit schnellen Schritten und die Spieler sind gespannt, was für eine Aktion in diesem Jahr im Epic Games Store auf sie wartet. Schon in den letzten Jahren hatte Epic zu den Festtagen jede Menge Games kostenlos weggegeben und wie es scheint, könnte es in diesem Jahr wieder so sein.

Diese Hinweis kommt von einem Leaker, der zuvor bereits Details über unveröffentlichte PS-Plus-Angebote und sowie Freebees aus dem Epic Games Store geteilt hatte. Auf der Webseite Dealabs wurde „billbil-kun“ nach einer erneuten Weihnachtsaktion von Epic gefragt. Laut dem Leaker wird Epic auch in diesem Jahr wieder an mehreren Tagen kostenlose Spiele verschenken.

Wieder neue Weihnachtsaktion im Epic Games Store?

„Wisst ihr, ob wir im Dezember wieder einen Adventskalender haben werden (1 Set pro Tag)?“, fragte ein Nutzer auf der Webseite Dealabs unter einem Beitrag zum derzeitigen kostenlosen Spiel im Epic Games Store. Der Leaker „billbil-kun“ antwortete: „Ja, irgendwo zwischen dem 15. Dezember 2022 und dem 10. Januar 2023.“

Seit dem Launch des eigenen Stores hat Epic schon Hunderte kostenlose Spiele verschenkt. Darunter auch Top-Titel wie Borderlands 3, BioShock: The Collection oder die Reboot-Trilogie von Tomb Raider.

Im Jahr 2020 hat der Epic Games Store während der Weihnachtszeit zwölf Spiele verschenkt. 2021 ist das Angebot sogar auf 15 Gratis-Spiele angewachsen. Wie viele Titel es in diesem Jahr sein werden, ist noch nicht bekannt.

Derzeit können sich Spieler*innen im Epic Games Store noch bis zum 1. Dezember die Action-Flugsimulation Star Wars: Squadrons kostenlos sichern. In der Kampagne wird die Geschichte jeweils aus der Sicht der Neuen Republik sowie aus der des Galaktischen Imperiums erzählt. Im Multiplayer treten die Spieler in den beiden Fraktionen mit jeweils fünf Spielern gegeneinander an und jagen sich in ikonischen Sternenjägern durch das All.

Connoisseur von Franchises, die „Star“ im Namen tragen: Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica. War beim Fall von Reach dabei und ist derzeit nebenberuflich für einen intergalaktischen Beach-Ball namens Reisender unterwegs. Hasst das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x