PLAYCENTRAL NEWS Disney Plus

Neuer Rekord: Disney+ mit knapp 95 Millionen Kunden in kürzester Zeit

Von Vera Tidona - News vom 12.02.2021 12:09 Uhr
Disney Plus
Kann man Disney Plus noch kostenlos testen? © Disney

Der Erfolgskurs von Disney+ erreicht einen weiteren Meilenstein: Gerade einmal ein Jahr nach dem Launch Ende 2019 verzeichnet der neue Streaminganbieter seit Anfang 2021 bereits knapp 95 Millionen Kunden weltweit. Damit erreicht der schärfste Konkurrent von Netflix und Amazon Prime Video in kürzester Zeit so viele zahlenden Kunden, wie ursprünglich erst in vier Jahren erwartet wurden. Die 100-Millionen-Marke dürfte in Kürze geknackt sein.

Der Disney Konzern hat nach dieser Erfolgsmeldung seine Pläne angepasst und rechnet nun mit insgesamt 230 bis 260 Millionen Kunden bis ins Jahr 2024. Ob der VoD-Dienst in diesem rasanten Tempo weiter wachsen wird, bleibt abzuwarten. Zum Vergleich: Netflix kommt derzeit auf über 200 Millionen Kunden weltweit.

Disney PlusDisney Plus erhält wohl bald Watch-Party-Feature für digitale Abende mit Freunden

Star Wars und Marvel ziehen neue Kunden an

Der enorme Zuspruch für Disney Plus – seit fast einem Jahr auch in Deutschland verfügbar – liegt vor allem an dem umfangreichen Angebot an Filmen und Serien aus dem Hause Disney einschließlich Star Wars, Marvel und Pixar.

Zugpferd war von Beginn an die neue (und erste Live-Action-Serie) Star Wars: The Mandalorian mit Publikumsliebling Baby Yoda, die Ende des Jahres mit der 3. Staffel auf Disney+ fortgesetzt wird. Hinzu kommt die neue und erste Serie WandaVision (seit dem 15. Januar auf Disney+) aus dem Marvel Cinematic Universe.

Schon jetzt sind eine Vielzahl an weiteren Star Wars- und Marvel-Serien auf dem Streamingdienst angekündigt.

Star WarsStar Wars: The Mandalorian – Staffel 2 enthüllt: Boba Fett erhält eigene Serie auf Disney+

In Kürze: Star auf Disney+

Demnächst wird das Angebot von Disney+ mit dem neuen Channel Star erweitert, der ab dem 23. Februar das Angebot mit neuen und klassischen Titeln von Fox bereichern wird.

Interessant daran ist, dass sich Star in erster Linie an ein erwachsenes Publikum richtet und somit die neue Heimat für Filme/Serien etwa ab 16 Jahren wird – was in den USA der hauseigene VoD-Dienst hulu ist. Dazu zählen etwa die Marvel-Produktionen „Deadpool“ und „X-Men: Logan – The Wolverine“ sowie „Stirb-Langsam“-Filme und die Serien „Sons of Anarchy“ und „The Walking Dead“. Auch beliebte Comedyserie wie „Scrubs“, „How I Met Your Mother“, „Family Guy“, „American Dad“ und einiges mehr.

Das umfangreiche Angebot hat aber auch seinen Preis: Disney+ kündigt ab Februar eine Preiserhöhung von rund 20 Euro im Jahr an, bei einem Monatsabo wird es sogar noch teurer. Mehr über die neuen Preise von Disney+, für wen sie gelten und wie man noch Geld sparen kann, haben wir für euch in einer Übersicht zusammengestellt:

Disney PlusDisney+ wird teurer: Wie man jetzt noch Geld sparen kann!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter