PLAYCENTRAL GUIDES Diablo Immortal

Wie kann ich meine Klasse wechseln in Diablo Immortal?

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 12.06.2022 11:23 Uhr
Diablo Immortal erscheint jetzt doch auch für den PC.
©Blizzard

Wie in vielen RPGs können wir uns in Diablo Immortal die Klasse selber aussuchen, die dann wiederum unser Gameplay im Spiel bestimmt. Wir verraten euch, was das Besondere an den Klassen in „Diablo Immortal“ ist und was es mit dem einzigartigen Klassenwechsel auf sich hat.

Falls ihr euch nämlich fragt, wie ihr eure Klasse nachträglich wechseln könnt, lässt dieser Guide keine Frage unbeantwortet.

Welche Klassen gibt es in Diablo Immortal?

Im Action-MMORPG von Blizzard und NetEase wählen wir zum Spielstart eine von mehreren Klassen aus.

Welche Klassen bietet Diablo Immortal? Es gibt insgesamt 6 Klassen an der Zahl. Diese sind allesamt Archetypen, die sich wiederum direkt auf das Gameplay auswirken. Es gibt folgende Klassen in männlicher und weiblicher Form:

  • Zauberer oder Zauberin
  • Barbar oder Barbarin
  • Dämonenjäger oder Dämonenjägerin
  • Kreuzritter oder Dame
  • Mönch oder Nonne
  • Totenbeschwörer oder Totenbeschwörerin

Kann ich meine Klasse wechseln?

Ja, Blizzard und NetEase haben dafür gesorgt, dass ihr eure Klasse auch im Nachgang noch ändern könnt. Und das müssen wir womöglich auch im späteren Verlauf, denn Blizzard hat nur 5 Charakter-Slots verbaut. Es gibt aber insgesamt 6 Klassen zum Launch (und mehrere folgen).

Wird der Fortschritt übernommen? Wenn ihr jeden Charakter einmal ausprobieren möchtet, müsst ihr also zwangsweise zum Klassenwechsel greifen – oder einen Charakter löschen. Das Entwicklerstudio möchte, dass wir uns auf einen Charakter und den Fortschritt konzentrieren. Im Fokus sind also die Level, die Ausrüstung und die Paragonstufen.

Und diese bleiben bei einem Klassenwechsel erhalten. So viel steht schon mal fest. Aber was müssen wir noch wissen?

Wie kann ich die Klasse wechseln?

Um die Klasse in „Diablo Immortal“ zu wechseln, müssen wir im laufenden Spiel mit einem NPC sprechen. Dieser befindet sich in Westmark, er macht das Klassenwechseln möglich.

Blöd nur, dass das zum aktuellen Standpunkt (Postlaunch im Juni 2022) noch nicht freigeschaltet wurde. Wir werden uns also noch ein Weilchen gedulden müssen, bis Blizzard dieses Feature endlich aktiviert.

Bis dahin müssen wir leider mit den vier anderen Slots vorliebnehmen, wenn wir eine neue Klasse ausprobieren möchten.

Wichtig: Die Anzahl des Klassenwechsels wird begrenzt sein und womöglich sogar an einen Rhythmus (wöchentlich oder monatlich) gebunden sein. Das hat Blizzard bereits bestätigt.

Außerdem wird es wohl die Möglichkeit geben, den aktuellen Charakter mit der neusten Klasse auszustatten. Wenn also in der Zukunft neue Klassen implementiert werden, könntet ihr die in der Thoerie mit eurem aktuellen Fortschritt spielen.

Wie findet ihr die Idee mit dem Klassenwechsel? Und würdet ihr für solch ein Feature zahlen oder wäre das zu viel des Guten? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns über das Thema!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo Immortal Produkt
Diablo Immortal MMORPG Android, iOS
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER NetEase
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter