PLAYCENTRAL NEWS Square Enix

Harvestella: Im Farming-JRPG könnt ihr auch einen nonbinären Charakter erstellen

Von Sven Raabe - News vom 08.11.2022 21:35 Uhr
Harvestella nonbinärer Charakter
© Square Enix

Seit wenigen Tagen ist das neue Farming-JRPG Harvestella von Square Enix im Handel erhältlich. Darin erlebt ihr mit einer eingangs in einem Editor erstellten Spielfigur ein großes Abenteuer. Neben einem männlichen und weiblichen Charakter könnt ihr auch eine nonbinäre Figur erstellen.

Alle Spieler*innen sollen sich in Harvestella willkommen fühlen

Dass eine solche Option geboten werden würde, bestätigte der japanische Videospielentwickler bereits vor einigen Wochen über seinen Twitter-Account. Kürzlich ging Daisuke Taka, der Produzent des Titels, in einem Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer etwas näher auf diese Entscheidung ein.

Wie Taka im Interview ausführt, sei es für ihn selbstverständlich, heutzutage eine solche Option einzubauen. „Die Sichtbarkeit“ von nonbinären Personen sei etwa „viel alltäglicher geworden“. Darum sei es wichtig, „dies im Spiel zu reflektieren und zu zeigen, dass alle Spieler in Harvestella willkommen sind.“

Davon abgesehen habe es laut Taka „keine größeren Auswirkungen auf das Spiel“, außer dass sich eben die Pronomen verändern würden. „Harvestella“ sei, wie er abschließend erklärt, schlichtweg ein Spiel für jeden. Die Möglichkeit der Erstellung eines nonbinären Charakters enorme „positive Auswirkungen“.

Euer eigens erstellter Charakter erwacht im Farming-JRPG ohne Erinnerungen und darf in der Nähe eines kleinen Dorfes unterkommen. Allerdings beginnen sich die Ereignisse bald zu überschlagen, denn mysteriöse Dinge gehen vor sich und sogar Zeitreisen spielen in der Story eine Rolle.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Harvestella“ ist seit dem 4. November 2022 für die Nintendo Switch und den PC (via Steam) erhältlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter