PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight ändert seine Killer – schon wieder

Von Cynthia Weißflog - News vom 15.04.2021 13:11 Uhr
Demogorgon Dead by Daylight
© Behaviour Interactive/Netflix

Dead by Daylight wird anscheinend nie am Ende seiner Anpassungsliste ankommen, denn es stehen erneut Änderungen an, die nun in einem Developers-Update präsentiert worden sind. Die Überarbeitungen betreffen verschiedene Killern, darunter den Freddy Krueger-Killer Der Albtraum, der brandneue Trickster, sowie den Demogorgon aus dem Stranger Things-DLC. Die Changes sind inzwischen auf den PTB-Servern spielbar.

Killer-Rework bei Dead by Daylight mit Freddy und Co

Erst kürzlich hat der Trickster mit dem neuen Chapter All-Kill seinen Weg in „Dead by Daylight“ gefunden, schon gibt es eine weitere lange Liste mit Anpassungen, die den tötenden K-PopStar weiter für das asymmetrischer Horrorspiel optimieren sollen und mit dem Bugfix-Update 4.6.1 bereits vor einigen Tagen erschienen sind.

Doch der allseits beliebte Trickster ist nicht der einzige, der in den nächsten Wochen weiter optimiert wird. Wir geben euch einen Überblick über die anderen Killer und ihre zugehörigen Änderungen, die zwar schon auf den PTB-Servern zum Testen bereitstehen, allerdings noch nicht in einem offiziellen Patch erschienen sind:

Der Albtraum aka The Nightmare (Freddy Krueger)

  • Bewegungsgeschwindigkeit wird beim Setzen von Traumschlingen verringert
  • Maximale Anzahl von Traumschlingen wird von 8 auf 5 reduziert
  • Maximale Anzahl von Traumpaletten wird von 10 auf 7 reduziert
  • Änderungen an Add-ons: Statt Aktionsgeschwindigkeit zu verlangsamen, werden Aktionen nun lauter
  • Schwarzer Karton mit neuem Effekt: Wenn ein Ausgangstor geöffnet wird, wird es für schlafende Überlebende für die nächsten 10 Sekunden blockiert.
  • Verbesserungen an den Weckern: Wenn ein Wecker verwendet wird, ist der Überlebende 30 Sekunden lang völlig immun gegen Schlaf (Effekt wird auf dem HUD angezeigt)

Der Demogorgon

  • Erhöhte Geschwindigkeit in einem Portal
  • Reduziert die Abklingzeit nach dem Verlassen eines Portals
  • Erhöht die Effektdauer von Unentdeckbar nach dem Verlassen eines Portals
  • Änderungen an selten verwendeten Add-Ons, um sie attraktiver zu machen

Die Jägerin aka The Huntress

  • Diverse Änderungen an den Add-ons, unter anderem an Schillernde Klinge

Die Zwillinge aka The Twins

  • Die Abklingzeit wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht, wenn ein Überlebender mit Victor niedergeschlagen wurde
  • Die Kamerasteuerung wird jetzt sofort wiederhergestellt, wenn die Kontrolle auf Charlotte umschwenkt
  • Stoffknebel: Die Dauer von Unentdeckbar wurde auf 20 Sekunden erhöht, sobald Charlotte die Kontrolle übernommen hat
  • Schillernder Anhänger: Die Dauern von Gefährdet wurde auf 30 Sekunden erhöht.

Grafik-Update für das HUD und die Coldwind Farm

Neben den Killern gibt es noch weitere Veränderungen, die seit dem 13. April 2021 auf den Testservern zum ersten Anspielen bereitstehen. Im Rahmen der Grafik-Update-Kampagne Beyond Realm, die weiterhin läuft, ist nun die Coldwind Farm an der Reihe, die nach dem kommenden Patch beinahe idyllisch wirkt. Erste Bilder gibt’s hier zu sehen:

Außerdem wird das umstrittene HUD samt Survivor-Porträts in „Dead by Daylight“ erneut angepasst, um die Sichtbarkeit für folgende Elemente weiter zu erhöhen:

  • Unterscheidung der verschiedenen Wahnsinn-Stufe des Doktors
  • Traumwelt-Effekt & Schlaf-Timer des Albtraums
  • Infektionsanzeige der Seuche
  • Stalking-Anzeige & Markierung von Ghost Face

Es wird schwerer sich aus dem Griff eines Killer zu winden

Außerdem wird das Struggeln in „Dead by Daylight“ demnächst interaktiver gestaltet. Diese Aktion müssen Überlebende durchführen, um sich aus dem Tragegriffs eines Killers zu winden. Anstatt eine entsprechende Taste zu drücken, müssen Überlebende nachdem sie ein zweites Mal am Haken hingen künftig Fähigkeitsprüfungen absolvieren. Die Bereiche sollen jedoch groß genug sein, um das Wehren damit nicht wesentlich zu erschweren.

Wann die aufgelisteten Änderungen im nächsten offiziellen „Dead by Daylight“-Update erscheinen, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch über den Release auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter