PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Das sind die Fähigkeiten der Stranger Things-Charaktere

Von Cynthia Weißflog - News vom 24.08.2019 20:23 Uhr
© Behaviour Interactive / Netflix

Im September ist es soweit und „Stranger Things“ hält tatsächlich Einzug in den Horror-Titel „Dead by Daylight“. Bereits vorab verrieten die Entwickler nun, welche Fähigkeiten die kommenden Charaktere aufweisen werden.

„Stranger Things“ wird im September seinen Weg in das Horrorspiel Dead by Daylight finden und damit das nächste Kapitel verkörpern. Als Killer wird uns dabei der Demogorgon das Fürchten lehren und als Überlebende finden sogar zwei Charaktere ins Spiel: Nancy Wheeler und Steve Harrington.

Behaviour Interactive spannt uns nun nicht mehr länger auf die Folter und offenbarte in einem Livestream bereits die Fähigkeiten der neuen Figuren, die sich ziemlich genau an das Wesen ihrer Serienvorbilder orientieren. Dies funktionierte nicht zuletzt durch die enge Zusammenarbeit mit Netflix.

Dead by DaylightDead by Daylight: Stranger Things hält Einzug in das Horrorspiel

Das sind die Perks

So spielt für den Demogorgon natürlich die Schattenwelt eine bedeutende Rolle, durch die er sich mithilfe entsprechender Portale über die Map bewegen kann. Steve nimmt selbstverständlich seine selbstlose Rolle als Aufpasser ein und Nancy zeigt ihr extrem ehrgeiziges und willensstarkes Verhalten auch im Spiel.

Steve Harrington

  • Babysitter: Der Überlebende, den man abhängt, hinterlässt für 4/6/8 Sekunden keine Blut- oder Kratzspuren. Außerdem können Überlebender und Killer für 4 Sekunden die Aura des jeweils anderen sehen.
  • Camaraderie: Wenn sich ein Überlebender während des Kampfes am Haken in einer Reichweite von 16 Metern befindet, wird der Kampfphasen-Timer für 10/12/16 Sekunden angehalten.
  • Second Wind: Wenn man einen Überlebenden vollständig heilt, aktiviert man den Perk. Sobald er aktiviert ist, heilt man über einen Zeitraum von 24/22/20 Sekunden von selbst, nachdem man sich selbst befreit hat oder von einem Überlebenden ausgehakt wurde. Allerdings nur, wenn man sich außerhalb des Terrorradius befindet. Sobald man vollständig geheilt ist, wird der Perk deaktiviert.

Nancy Wheeler

  • Better together: Die Aura des zu reparierenden Generators wird anderen Überlebenden in einer Reichweite von 32 Metern angezeigt. Wenn der Killer einen Überlebenden tötet, während man einen Generator repariert, werden die Auren des Killers und der Überlebenden für 8/9/10 Sekunden sichtbar.
  • Fixated: Man kann jederzeit die eigenen Kratzspuren sehen. Wenn die Gesundheit voll ist, kann man 10/15/20% schneller als normal gehen.
  • Inner Strength: Wenn man eine Totem-Aktion abschließt, wird der Bonus aktiviert. Einmal aktiviert, heilt man sich beim Betreten eines Schließfachs in 10/9/8 Sekunden von selbst.

Demogorgon

  • Surge: Durch das Niederschlagen eines Überlebenden explodieren alle Generatoren in einem Umkreis von 32 Metern. Dies bewirkt einen Regressionseffekt von 12%. Die Fähigkeit kann nur aller 60/50/40 Sekunden ausgelöst werden.
  • Cruel Confinement: Jedes Mal, wenn ein Generator repariert wird, wird das Nutzen von Vaults für die Überlebenden, die sich in einer Reichweite von 32 Metern befinden, für 25/30/35 Sekunden blockiert. Die Aura dieses Bereichs wird dir in dieser Zeit angezeigt.
  • Mindbreaker: Während der Reparatur eines Generators mit weniger als 50% Fortschritt sind Überlebende vom Effekt "Erschöpft" betroffen. Der Effekt wird beim Reparieren eines Generators für 1/2/3 Sekunden angehalten und nach Beendigung der Reparaturaktion neu gestartet.

Dead by DaylightDead by Daylight: Diese Features werden in den kommenden Monat das Spiel verändern

Die neue Karte

Underground Complex lautet der Name der neuen Karte, die euch in das Hawkins National Laboratory entführt. Der Ort an dem das ganze Unglück eigentlich erst seinen Lauf genommen hat.

Ein genaues Erscheinungsdatum steht bisher noch nicht fest, allerdings ist der Zeitraum bereits auf den September 2019 eingegrenzt. Ab dann können wir uns die Zeit bis zur 4. Staffel „Stranger Things“ mit „Dead by Daylight“ etwas kürzer gestalten.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter