PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Letzter Knall: „The Big Bang Theory“ endet nach zwölfter Staffel

Von Lucas Grunwitz - News vom 23.08.2018 16:33 Uhr

Die einen wird es freuen, die anderen werden der Serie nachtrauern: „The Big Bang Theory“ endet mit der zwölften Staffel. Inoffizieller Grund ist der Wunsch des Darstellers Jim Parsons aus der Serie auszusteigen.

„The Big Bang Theory“ hat polarisiert

Kaum eine Serie unserer Zeit hat derart polarisiert wie „The Big Bang Theory“. Manch einer konnte den Humor nicht einmal eine Folge lang ertragen, die anderen würden sich am liebsten die x-te Wiederholung auf ProSieben reinziehen. Nun kommt es aber, wie es kommen musste: Mit der zwölften Staffel wird die Serie rund um die Nerds ihr wohlverdientes Ende finden.
Bereits in den letzten Staffeln waren diverse Stimmen laut geworden, die das „in die Länge ziehen“ der Serie kritisiert hatten. Wiederum anderen fiel negativ auf, dass sich die Serie nicht mehr so wirklich um „Nerds“ drehte. Nichtsdestotrotz sprachen die Quoten eine komplett andere Sprache und verzeichneten im Schnitt 18 Millionen Zuschauer pro neuer Folgenausstrahlungen in den USA.

AllgemeinAllgemein: Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob’s Burgers

Wollte Jim Parsons nicht mehr?

In offizieller Sprache ist der Grund für den Abschied eine Kombination aus anfallenden Kosten und Kreativität. Die Köpfe hinter der Serie seien mindestens genauso daran interessiert die Serie zu einem würdigen Ende zu führen. Gleichzeitig würde eine weitere Verlängerung der Serie erneute – anstrengende – Verhandlungen mit den Darstellern und der Crew mit sich ziehen. Die Darsteller konnten bereits jetzt teilweise eine Millionen US-Dollar pro Folge einstreichen – eine erneute Verlängerung hätte die Gage womöglich noch weiter in die Höhe getrieben.
Darüber hinaus will ein Online-Magazin herausgefunden haben, dass bei Jim Parsons schlichtweg die Luft raus ist. Bereits in der jüngeren Vergangenheit hatte der Schauspieler offen zugegeben, dass er für den Abschied von Sheldon Cooper bereit ist. Mit Jim Parsons Abgang haben dann wohl alle Beteiligten eingesehen, dass eine Fortführung der Serie nicht zielführend ist und dementsprechend die Notreißleine gezogen. Die Ausstrahlung der letzten Staffel beginnt in den USA bereits am 24. September.

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS