PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Wie lange wird es den Anime/Manga noch geben?

Von Jasmin Beverungen - News vom 04.01.2023 11:49 Uhr
One Piece Manga Pause
© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

One Piece-Fans wissen schon lange, dass sie bald mit dem Ende des geliebtes Franchises rechnen müssen. Mangaka Eiichiro Oda gab im Laufe der Jahre immer wieder Angaben, wie weit der Manga bereits fortgeschritten ist und wie viele Jahre uns wohl noch bleiben, bevor wir das Ende von Ruffys Abenteuern erleben.

Wir verraten euch, wann wir mit dem Ende der Geschichte rund um die Strohhutpiratenbande rechnen können (Stand: Januar 2023).

One Piece: Ende bereits in Sicht

Mangaka Eiichiro Oda äußerte sich zuletzt, dass der Manga noch nicht am Ende sei. Im Jahr 2023 erwartet uns vielmehr noch ein epischer Kampf, der möglicherweise den Tod eines Charakters zur Folge haben wird. Es bleibt also noch ein wenig Zeit, bevor wir Abschied von der Strohhutbande nehmen müssen.

Wie lange bleibt uns noch? Im August 2020 erklärte Oda, dass der Manga wohl noch vier bis fünf Jahre laufen wird. Das bedeutet, dass 2024 oder 2025 das Ende der Piraten-Ära eingeläutet wird.

Sanji, Ruffy, Zorro (Monster-Trio) aus One Piece (Anime), neue Kopfgelder
©1999 Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Das deckt sich mit früheren Aussagen, nach denen der Manga im Jahr 2019 zu 80 Prozent abgeschlossen sei. Da „One Piece“ im Jahr 1997 debütierte, sollte der Manga rechnerisch also im gleichen Zeitraum wie zuvor genannt enden.

So geht der One Piece-Manga zu Ende

Was wissen wir über das Ende? Es steht bereits fest, wie der Manga enden wird. Mangaka Oda hat sich bislang nur wenigen Leuten anvertraut und ihnen verraten, wie Ruffys Abenteuer enden werden und was das Geheimnis hinter dem sagenumwobenen, gleichnamigen Schatz ist.

Beim One Piece könnte es sich tatsächlich um einen Goldschatz handeln. Alternativ wäre es denkbar, dass Informationen zu Joy Boy, den Antiken Waffen oder dem Verlorenen Jahrhundert zu finden wären. Allerdings deutete Oda bereits an, dass er Immaterielles als Belohnung nach so einer langen Reise eher unbefriedigend finden würde.

So müssen wir uns wohl noch ein oder zwei Jahre gedulden, bis der Manga sein Ende findet. Doch es gibt Hoffnung: Im Laufe der Jahre hat Oda einige Male seine Einschätzung geändert, sodass es sein könnte, dass „One Piece“ im Endspurt doch noch etwas länger gehen könnte als bislang gedacht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter